Probleme mit dem Standgas?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    ich bereite gerade einen Kreidler Galactica 2.0 50 DD auf.


    Neuer Kolben und Zylinder ist schon drin. Nun wollte ich den Vergaser Mal ordentlich einstellen, nachdem ich den gereinigt habe.


    Ich habe mir dazu einige Videos zur Hilfe genommenen und bin wie folgt vorgegangen:


    Luftgemischschraube komplett zu und Standgasschraube auf 1500 Umdrehungen, sodass der Roller gerade eben nicht aus geht.

    Dann habe ich die Luftgemischschraube soweit gedreht, bis die Drehzahl nicht mehr gestiegen ist. Das war bei 3500 Umdrehungen der Fall. Ist das nicht was wenig? Da dreht auch nicht mal der Reifen.

    Dann habe ich Standgas wieder runtergestellt auf knappe 1500 Umdrehungen.

    Laut diversen Videos wäre ich jetzt fertig damit.


    Jetzt steht aber überall, dass das Standgas Optimal ist, wenn das Hinterrad gerade so nicht mehr dreht im Stand. Davon bin ich aber weit entfernt. Der Reifen dreht sich erst bei .... Keine Ahnung. So hoch kann ich den Leerlauf gar nicht stellen :D


    Warum ich das mache? Der Anzug ist echt schlecht und kleinste Neigungen werden im Schneckentempo gefahren


    Wie seht ihr das?

  • Ach das soll mir ja egal sein.

    Mich wundert nur, dass ich das Standgas extrem hochdrehen müsste, damit sich der Reifen nur minimal im Stand drehen würde.

    Ob das normal ist?


    Auch, dass beim einstellen des Vergasers bei 3500 Umdrehungen die maximale Drehzahl gefunden ist, an der sie nicht mehr steigt ? Ist das nicht etwas wenig?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Leerlauf <> Arbeit ?

    Und die Kupplung ... schau halt mal nach, welche Farbe die Federn der Kupplung haben.

    Rot ?

    Oder, ob die Beläge "verglast" sind. Ausbauen, draufschauen.


    Und 2 Takter drehen eben deutlich höher, als ein 4 Takter.

    Denn ohne "Resonanz" = Drehzahl, kaum Leistung. :saint:


    Gruß

    Mc Stender

  • Okay, dass werde ich machen. Muss ich mir allerdings erst Mal das passende Werkzeug zu legen.


    Was verstehst man unter glasige Belege?

  • Mein 2 Takt Chinaböller tuckert im Standgas schön vor sich dahin. Beim losfahren brauchts ordentlich Drehzahl, um von der Stelle zu kommen.

  • Ich melde mich zu spätee Stunde noch mal.


    Wie man einen Zweittakt Vergaser einstellt, steht ja zu genüge im Internet.


    Wenn ich mir dazu diverse Videos anschaue, dreht bei den Leuten die Drehzahl richtig hoch, wenn Sie den maximalen Drehmoment suchen, wo die Drehzahl nicht mehr steigt.


    Bei mir Stoppt der aber schon bei knapp 2000/2200Umdrehungen, schwankt etwas. Ist ja quasi nichts.

    Woran könnte das liegen?


    Wie ich vorgehe?

    Luftgemischschraube komplett rein. Dann Standgas auf ca 1500 Umdrehungen, so dass der Roller rund läuft und nicht ausgeht. Nun Schraube ich die Gemischschraube raus, bis ich sie höchste Drehzahl gefunden habe und passe dann das Standgas wieder an.


    Schönen Abend wünsche ich euch ?