Montage beider Schwingenarme beim Cruiser

  • Hab das Gefühl als wenn irgendwas vorn durchschlägt (metallisch harter Klang), ein "poltern"/"quietschen" bei Unebenheiten/Kopfsteinpflaster. Nehm mal an, das es an den Buchsen der Schwinge liegen könnte. Das angenehme Abfedern der Schwinge hat sich, über die Zeit hinweg, verabschiedet, so das es mir vorkommt, als wenn die Stoßdämpfer allein, es nicht, mit der früheren Ruhe, schaffen. Es fehlt der Komfort !!! ;(

    Ist bei der Montage der Schwingenarme irgendetwas zu beachten oder bekomm ich das, ohne Spezialwerkzeuge und Hebebühne, allein hin ? Vielleicht hat eine/r der User hier, das schon mal gemacht ? Kosten tun sie nicht die Welt, hab sie bei "Devils" schon im Warenkorb (s.Foto) ! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hallo erstmal, das geht ohne Probleme. Drehmomentenschlüssel wäre von Vorteil, geht aber auch ohne. Bissche aufpassen beim auseinander bauen, und eben andersrum wieder rein. Zeitlassen, und schon ist alles fertig, cu

    :roll:    :roll::dauh: