>> FLEX TECH Motorroller Retro Firenze, 50 ccm << startet schwer, läuft unruhig und geht dann aus

  • Hey ho zusammen,

    habe einen "ALPHA MOTORS Motorroller »Retro Firenze«, 50 ccm" geschenkt bekommen, da er knapp 3 Jahre nicht genutzt wurde.
    Für's rumstehen war er n bissel zu Schade und ich hab mich dann mal ans aufpeppeln gemacht.

    Habe nen Ölwechsel gemacht und neues Benzin rein, Vergaser gesäubert, neuen Auspuff, neue Zündkerze, neue Batterie - leider springt der Roller sehr schlecht an und läuft dann total unruhig (Drehzahl schwankt) und letztendlich geht er dann aus.

    Hat jemand von euch ne Idee, woran das liegen kann?
    Wäre euch super dankbar!
    Beste Grüße

    Phil


    Von Admin bearbeitet!

    Gerne auf YouTube hochladen und dann als Link einfügen.


    PS: In den Videos habe ich nicht mit dem Gas gespielt - das Schwanken der Drehzahl passiert von alleine.


    • Offizieller Beitrag

    Hast Du alles auf Dichtheit gecheckt?

    ASS, Luftansaug und Isolator?

    Falschluft bringt Freude..

  • Danke für die schnelle Antwort!

    ASS ist dicht - was meinst du mit Luftansau und Isolator? :denk:
    Hast du nen Tipp, wie ich das noch mal sorgfältig überprüfen kann?
    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der Vergaser sitzt nicht richtig auf dem Ansaugstutzen, er muß weiter rein.

    Und hast du auch den Isolator mit Dichtring richtig verbaut?


    Hört sich an als ob er Falschluft zieht.



    Gruß Freddy

  • Der Isolator sitzt unter dem ASS zum Zylinder hin.

    Die brechen gern, oder werden brüchig mit der Zeit.

    Wenn der durch ist zieht er Falschluft und du bringst den Vergaser nicht sauber eingestellt.

    61TSQJYXQhL._SY355_.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    und einen sauberen Vergaser stellt man ein ?

    Vergaser einstellen. (Videoclip)


    Ach ja.

    Viele Roller werden beiseite gestellt, weil läuft nicht richtig.

    Stimmt. Ventile brauchen niemals nicht nachgestellt werden. Haben Wir ja niemals nicht gemacht.

    Klar. Am 2 Takter. Und hier bitte stramme 0,1mm Ein / Auslass kalt. :denk:


    Gruß

    Mc Stender

  • verstehe hier leider nur Bahnhof ??

  • Ah ok, danke!
    Ich setze mich gleich mal dran und fange zunächst mit den von Jingbing, Baden23 & Hells100 empfohlenen Schritten an :)
    Melde mich dann wieder.
    LG und nen schönen Tag

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.