Spiegel

  • Hey Leute mal ne frage,

    Irgend so ein trottel hat letzte nacht mein linken Spiegel kaputt gemacht der rechte ist aber noch heil. Darf ich jetzt trotzdem mit dem Roller zum nächsten Händler fahren um ein neuen zu kaufen oder muss ich ihn stehen lassen bis der Spiegel wieder heil ist?

  • Spiegel sind nicht unbedingt Pflicht.

    Dann machst du den rechten Spiegel auch noch weg und holtst dir einen neuen!

  • Das ging ja mal flott mit ner Antwort. Denn werde ich das morgen mittag mal in Angriff nehmen und den anderen auch abmachen und neue besorgen . Vielen Dank Schlaui

  • @Schlaui


    Wo steht geschrieben, dass man keinen Spiegel braucht?


    Beste Grüße Kai

  • @DeCe

    Du hast recht, hab mal gegoogelt und gesehen, dass sich da was geändert hat!

    Mopeds vor 1961 brauchen keinen Spiegel, die anderen schon.

    Dies war früher nicht, da hatten viele keine Spiegel.

    Die Linke Seite ist Pflicht.

    Wenn diese kaputt gegangen sein sollte, würde ich dennoch zur Werkstatt fahren und einen neuen holen.

    Da würde keiner was sagen.


    Siehe

    https://www.finanzfrage.net/g/…und-rueckspiegel-besitzen


    Gut dass du mich darauf angesprochen hast!

  • Hey Leute ich wollte mal berichten.

    Ich habe es gemacht wie @Schlaui gesagt hat und bin ohne Spiegel zum Shop gefahren.

    Natürlich hat mich auch gleich die Polizei angehalten. Aber es war nicht so schlimm habe gesagt das mir in der Nacht die Spiegel geklaut wurden und ich jetzt neue kaufen will.

    Da haben die weiter fahren lassen ich musste hinterher nur kurz auf die Polizeiwache und zeigen das ich neue Spiegel dran habe.

  • Nur so nebenbei, das sind Polizisten oder Gendarmen.

    Aber keine Bullen. ?

    • Offizieller Beitrag

    Was machen nur die Fahrer dieser seltsam Elektro Roller = Verkehrshinderrnisse.


    Dürfen OHNE Spiegel und OHNE Blinker auf die Straße.

    Mit mehr als 6km/h.


    Die sollte man aus dem Verkehr verbannen.

    Jeder Gullideckel beschert einem eine Gallionsfigur. :audre:

    Und dem Krankenhaus Arbeit. :gun:


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.