Artemis 125ccm City Cruiser von Burnout

  • Hallo.

    Hab einen neuen Roller bei Burnout gekauft, kam vor 3 Wochen an. Lief auch einwandfrei beim anlassen. Musste nun 3 Wochen stehen, weil heute erst die Anmeldung möglich war.


    Ein Kilometer war auf dem Tacho, Prüfbericht vom 06. Mai, sei alles in Ordnung.


    Dann heute knapp 30 km gefahren. Kurz nach dem Tanken viel mir auf, dass ständig die Motorleuchte leuchtet.


    Batterie abgeklemmt, etwas gewartet, wieder angeschlossen, keine Veränderung.


    Da es kurz nach 18 Uhr war, konnte ich Burnout nicht mehr erreichen. Nun, was kann ich noch machen? Hab Öl auch mal kontrolliert, genug drin und neu.


    Sehr ärgerlich, heute erst angemeldet und schon Probleme. Beim Fahren und Anlassen ist nichts zu merken, auch bei der Fahrt selber nichts. Er hört sich ruhig an, fährt ohne Probleme.

  • Prüfbericht ist vom Verkäufer, da die Roller von China importiert werden und erst in Berlin zusammengebaut werden. Habe ihn ja auch zulassen können heute. Bis wann die ersten Kilometer runter hat, war ja alles in Ordnung.

    Es geht hier nicht um Tüv

  • Mittlerweile renne ich immer noch hinterher und der Händler meldet sich nicht mehr. Erst sollte mir ein Prüfgerat geschickt werden, leihweise natürlich.


    Dann sollte eine mobile Werkstatt kommen, seit über 2 Wochen kein Anruf.


    Nun ist Real als Handelsplattform eingeschaltet und demnächst dann wahrscheinlich per Anwalt, wenn sie nicht reagieren.


    Das mit der Sinde muss ich noch gucken, danke für den Tipp.