EasyCruiser als ersten Roller

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir den Znen EasyCruiser 50ccm als ersten Roller anzuschaffen. Habe mich hier auch schon ein bisschen im Forum eingelesen und auch auf Youtube zum Thema Ölwechsel, Einfahren etc. informiert.


    Gibt es aus eurer Sicht etwas, das absolut gegen den EasyCruiser als ersten Roller spricht oder ist er im Vergleich zu anderen Rollern eher etwas für Experten?


    Edit: Möchte vor allem einen top Retro Flitzer :roll:


    LG

    FIGO :thumbsups:

  • Ich hatte auch einen Retroroller.

    Bequem zum fahren.

    Ausser du bist größer gewachsen.

    Dann könnte es beim einschlagen vom Lenker eng werden an den Knien.

    Technisch einfach gestrickt wie alle Chinaroller.

    Schau aber nach einem wo nicht Euro 4-Norm hat.

    Weil da kann man nicht mehr viel selber machen. ?

  • Hi, danke für die Antwort :thumbup:

    Was heißt das genau, was kann man nicht mehr selbst vornehmen? Wie gesagt, bin ganz neu auf dem Gebiet :)

    Danke dir und VG

  • Guude Figo!


    Also, die E4 Teile (also die neueren) haben elektronische Benzineinspritzung, bzw. einen elektronischen Vergaser.


    Die alten Schüsseln haben einen rein machanischen/pneumatischen Vergaser und halt keine riesen Zündelektronik.

    Bedeutet: die alten Dinger bekommt man problemloser ans laufen, wenn was nicht funktioniert.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    und mit der Wartung, nun, da sind die Cruiser nicht die 1. Wahl.

    Und mit den Werkstätten.

    Nun ja.

    Da solltest Du dich vorher per Telefon mal informieren.

    Bei den meisten Werkstätten bekommst Du nur ein "Nein danke" zu hoeren.


    Gruß

    Mc Stender

  • Such Dir einen gebrauchten aus, in möglichst guten Zustand, ohne "Motorkontroll-Lampe" auf/an dem Tacho.


    Das sind meist die, wo man noch was schrauben kann..wenn Dir dieses Design so gut gefällt.


    Woher kommst Du denn?

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup: