Ständig irgendwelche Probleme mit Artemis

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Habe ca. vor über einem Jahr bei Burnout eine Artemis gekauft. War eigentlich mit allem unzufrieden. Es kam mir vor als ob sie das Ding aus ein paar anderem zusammen gestellt und den hat jemand zusammengebaut der keine ahnung hat.


    1. Direkt gesehen das der Auspuff in schwarz ist und nicht wie abgebildet verchromt,

    E-mail geschickt keine antwort. Angerufen. Die sagten mir das die den Auspuff nicht zugelassen bekommen haben.
    2. Lenker hat beim Bremsen gewackelt.Also hab ich bei meinem Sohn in der Werkstatt Lenkkopflager festgemacht das es nicht mehr wackelt. (man konnte es ca. 0,5 cm nach vorne drücken im stillstand.:cursing:)

    3. Diverse fehler in der Elektrik.Es ist manchmal nicht angesprungen mit Schlüssel. Ging nur mit Fernbedienung von Alarmanlage.

    Wackelkontakt selber behoben.

    4. Blinkeranzeiger hat auch Wackelkontakt. Man klopft einmal es geht wieder. Bis zum nächsten holperstrecke.

    5. Die aussparung für den zündschlüssel ist nicht genau. Zündschloss passt nicht genau da hinein wo es hingehört sonder 5 mm versetzt.

    6. Unten der Deckel unter dem sitz wo manche ihr befüllstutzen haben also der Deckel davon rutscht immer weg. Man macht es gerade und nächst Holperstrecke ist es wieder so schief das man denkt man verliert es.

    7. Die Alarmanlage die Extra 99 € gekostet hat ist mist. Ständig ist es losgegangen.Wenn jeman daneben gefurzt hat ging es wahrscheinlich auch los.(hatte zumindest das gefühl)

    Alarmanlage getauscht. Wesentlich bessere für 62 € von Amazon wo man sogar zusätzlich die empfindlichkeit der erschütterung einstellen kann.


    Bei einer längeren Tour am Vatertag habe ich wieder bemerkt das der Lenker wackelt wenn man mit der vorderen Bremse bremst. Also wollte ich heute trotz alledem Lenkkopflager bestellen. Die haben einen shop aber man kann dort keine Ersatzteile bestellen. Man muss eine E-Mail schreiben. Als ob die darauf antworten.


    Ich jedenfalls habe die schnauze voll. Das Ding ist ja schön aber es soll nicht nur schön zum anschauen sein sondern auch einwandfrei zum Fahren.Sowas geht mir auf den Sack. Ständig ist irgendwas . Das Ding ist etwas über einem Jahr alt und etwa 3500 KM gefahren . Es ist wie ein Fass ohne Boden. Es sind zwar kleinigkeiten ,aber es sind zu viele Kleinigkeiten die einfach nicht sein sollten. Das Ding hat 1600 € gekostet,was für so ein gerät das ständig defekte hat einfach zuviel ist.


    Keine frage sie sollen ja daran verdienen.Aber sowas gehört sich absolut nicht. Das war für mich das letzt mal. Vielleicht habe ich ein Montagsgerät erwischt der zusätzlich von einem Praktikant zum lernen zusammengebaut wurde. Ich mache ja vieles selber. Aber ständig daran basteln habe ich einfach keine Lust. Etwas zuverläsig sollte es schon sein.


    Jetzt noch zu meiner ersten Frage.


    Ich brauche wahrscheinlich ein neues Lenkkopflager. Wo bekomme ich es. Baugleich vielleicht die NOVA MOTORS Cruiser ? Und was muss ich alles neu haben damit diese Lenker wackelei aufhört. Ein Link dahin wäre gut.


    Danke erstmal

  • Das von den Burnout-Cruisern müßten passen : https://scooter-devil.de/ersat….php?grp=572082#DetailTab

    Iss ja echt Schei.e mit Deinem Roller, ärgerlich sowas !!! :audre:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Wahrscheinlich sind Artemis und Easy Cruiser, beide, ZN 50QT-E !!??? :denk: Nee hab grad nachgeschaut Artemis hat "- H", Ersatzteile müßten, bis auf den E4-Unterschied, gleich sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    mit den Lenkkopflagern ist nicht zu spaßen.

    Hüpft nur eine Kugel raus, verklemmt es sich.

    Zumeist in einer Kurve. Oder anders. Abflug. :darth:

    Den Roller kann man Reparieren.


    Auch muß der komplette Lenker runter und das "Rohr" raus.

    Beim zusammenschrauben, brauchst Du normalerweise einen 44er oder 46er Maulschlüssel und eine sehr lange Nuß.

    Um die Konterung anzuziehen.

    Das "Spiel" ist fest (rubbelt) und dann 45 oder 90° zurück. 90° bei den "Großen", hier 45°.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Verlangt ne Werkstatt 200 Euro = lass es machen. Mein Rat.

    Zeitweise zu Dritt geht es halbwegs.



    Ediit.: Z.b. https://www.amazon.de/LENKKOPF…HOU-PEUGEOT/dp/B004GHD546

    Auch als "Steuerkopflager" für GY6 zu finden. Beachte 50ccm oder 125ccm. Der Satz hat immer 2 Lagersätze.

    Einer Oben, einer Unten und nicht identisch. Unten zumeist 1-4 Kugeln größer.

  • Hier kannst Du mal schauen was da auf dich zukommt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • Danke erstmal an alle. Werde das mal bestellen. In der Werkstat werden wir das schon hinbekommen. Der ganze shit von vorne. Verkleidung und gedöns abmachen. Ne hab echt die schnauze voll. Für was hab ich ein neues gekauft wenn ich ohne werkzeug nicht rausfahren kann.

  • ohje und ich habe einen ähnlichen bestellt... naja immerhin hast du deine 3500km schon abgespult, aber für den preis eines Fahrrades kann man eben auch nicht die Welt verlangen... machst du deinen Service in einer Werkstatt oder machst du das Selbst ?

  • Gedrosselt 45-50km/h...ungedrosselt 60-65km/h ! Da brauchts nix zusätzliches. :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Ich fahr noch nen E2, da gibts bessere Lösungen ! :sab:

    Du scheinst ja den gleichen Roller zu haben .. ist deiner auch euro 4 ? Wenn ja bestelle ich die CDI gleich, 60 KmH reichen erstmal

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.