70ccm aber Wow Effekt bleibt aus

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Habe meinen Benzhou Retro Cruiser Bj. 2008 einen 70ccm Zylinder gegönnt,

    aber der Wow Effekt bleibt aus.

    Was ich bis jetzt gemacht habe: 70ccm Zylinder mit Standartvergaser 90HD, Sportvariohülse , Rollen 6,5gr. , Iridium Zündkerze mit Hochleistungszündspule .


    Hatte mir mehr erwartet , zumin. bessere Beschleunigung .

    Eingestellt ist alles .

    Ist das bei den Viertaktern so ? Bei den 2 Takter geht da mehr ab?


    Gruß Andi

  • Eventuell leichtere Rollen. Wie schnell läuft das Teil denn.

    Haste den Vergaser gut abgestimmt? Kerzenbild überprüfen. 90 Hd könnte eventuell zu

    gross sein.


    Ja der 2 Takter zieht auf jedenfalls schneller ab.


    Gruss Jürgen

  • Zündkerze noch nicht befragt, da noch kein Vollgas.

    Höchstgeschwindigkeit noch nicht getestet da Zylinder noch nicht eingefahren.

    Nebendüse werd ich mal bestellen und Testen.

    Kupplungsfeder muss sein?

    Nadel? Ich glaube so was gelesen zu haben.

    Hatte 5,5gr Gewichte vorher drin.


    Eine bitte noch wenn es erlaubt ist: hättet ihr nen link für mich zwecks Federn und Nebendüse?


    Danke Euch

    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Ja der 2 Takter zieht auf jedenfalls schneller ab.

    Haha,

    ja das macht er, und nach 70 km ist der Tank auch leer.:tiha:

    Und du wirst im Umkreis von 1 km gehört:seg:



    Gruß Freddy:dauh:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andi,

    was stellst du dir denn vor was es bringen soll mit 72ccm.


    Wenn er richtig eingefahren, und vernünftig abgestimmt ist wird er so echte 70km/h bringen.

    Viel mehr, geht da nicht mit 72ccm.


    Und mach mal die 5,5 g Gewichte wieder rein in die Vario.

    Und was dir noch was bringen könnte, wäre eine scharfe Nockenwelle damit der Zylinder besser gefüllt wird.


    Oder ein Zylinderkopf mit größeren Ventilen.


    Aber vergesse nicht, das die Betriebserlaubnis erlischt!!


    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Also mein oller Jingbing brachte nach dem Umbau auf 80ccm² zwar mehr "Durchhaltevermögen" am Berg und mehr Endgeschwindigkeit, aber das Tüpfelchen auf dem *i* war die blaue Kupplung..


    Dabei habe ich nur die Kupplungsfedern "gefärbt" die Gegendruckfeder ist momentan noch die originale..


    Habe 5,5g Gewichte verbaut und ewig mit der Vergasereinstellung gespielt..


    Natürlich macht`s nicht NUR der größere Zylinderkitt... Ich habe auch die scharfe Nockenwelle drin und die KW samt Steuerkette erneuert.

    Somit stimmen die Steuerzeiten exakt und die Ventile habe ich penibel auf 0,1 kalt eingestellt..

    SLS ist "out of order..


    Evtl. auch noch nen Auspuff mit etwas grösserem Rohrdurchmesser andenken...


    Gewicht Fahrer = jenseits der 100kg:pop:

    Vmax = so um die 70-75 kmh laut Perpendikel vorne drauf..


    NOCHMAL DER HINWEIS: Mehr Leistung = mehr Verschleiß, besonders der Riemen leidet!! Betriebserlaubnis erlischt!!:böse:

  • Mir geht es nicht um Höchstgeschwindigkeit, ich möcht nur nicht am Berg mit den Füßen mithelfen müssen ??.

    Meine olle Piaggio Sfera hat auch nur 70ccm hat andere Gewichte und ne andere Düse erhalten, Rest ist Orginal.

    Die zieht noch am Berg an ?


    Jingbing

    Die 5,5gr hatte ich drin, bin mit den 6,5 zufriedener, da er besser von unten kommt, gefühlt zumindest.

    • Offizieller Beitrag

    Das "Bergverhalten" besserte sich bei mir auch ohne die blaue Kupplungsfedern.

    Aber der Anzug im Allgemeinen hat sich damit deutlich verbessert.

    Ach ja, ich habe auch noch nen offenen Luftfilter..

    Macht das Einstellen interessant und ist recht laut, hat aber meinem Jingbing nochmal mehr Atemluft beschert..

    Und natürlich eine wirklich offene CDI.. Ist halt gefährlich, dass man ihn zu hoch dreht und ins Nirwana jagt..


    Das Gesamtpaket macht`s..

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.