China roller hat kein Zündfunke

  • Mein China Roller hat kein Zündfunke CDI Zündspule Kerzenstecker Zündkerze Neu Cgi gemessen alle werte OK als einziger wert das Kabel zum Zündschloss nicht ganz OK bei Ausstellung des Züdschlüssel 00 Ohm bei an 0,35 Ohm und nicht unendlich, was kann das noch sein ich bin Verzweiffet kann mir jemand helfen oder eine Tip geben

  • Hallo,


    es könnte noch die Masse sein, also das schwarzweisse Kabel am Motorblock über dem Auspuff, keine richtige Verbindung haben, das ist über dem Auspuff, wäre ja nicht viel Aufwand das zu checken.


    Hast du das schon überprüft?


    LG

  • Mein China Roller hat kein Zündfunke CDI Zündspule Kerzenstecker Zündkerze Neu Cgi gemessen alle werte OK als einziger wert das Kabel zum Zündschloss nicht ganz OK bei Ausstellung des Züdschlüssel 00 Ohm bei an 0,35 Ohm und nicht unendlich, was kann das noch sein ich bin Verzweiffet kann mir jemand helfen oder eine Tip geben

    hbe immer noch das gleich Problem, Licht anlage uberprüft läuft immer noch nicht einfach kein Zündfunke

    Wer weis noch einen Rat oder Tip

  • @ arnold,


    so wird das nichts.

    Wir müssen wissen was für einen Roller du hast.


    4-Takter oder 2-Takter??????

    Was für ein Typ von Roller?????

    Was für ein Baujahr??????


    Dann kann man auch Tips zur Fehlersuche geben, ok? ;)

  • china Roller Retro 4 Tackter Bj. 2010 [Enter]

    er lief bis vor ein paar Tagen noch Tadellos dann ein kurzer Aussetzer lief dann aber wieder ganz normal [Enter]

    [Enter]

    dann nach ca. 4 Stunden Standzeit [Enter]

    [Enter]

    ging nichts mehr

  • Damit können wir was anfangen. ?

    Massekabel gecheckt?

    Batterie in Ordnung? ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die Zündkerze / Kerzenstecker hast Du schon mal getauscht ?

    Bzw. durchgemessen ? Entweder 0-3 Ohm oder um die 5 kOhm. Nur ein Widerstand muß sein.


    Abstand der Kerzenelektroden 0,6 bis 0,7mm

    Die mittlere Elektrode darf nicht arg runtergebrannt sein.


    Die Ventile nachgestellt ?

    Stramme 0,1mm Ein / Auslass Kalt.


    Am Seitenständer geschaut ?

    Ein Schalter, der gerne mal mit Wasser volläuft.


    Prüfe an der CDI den Weiß / Schwarzen.

    Masse / < 50kOhm = Motor aus / Zündung aus.


    Die Zündspule hat Masse = Rahmen (der Grüne).


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Bitte verwende Absätze. Die "Entertaste" bringt Übersicht. So ein Kaugummi ist sehr schlecht zu Lesen.

    Auch ein "freundliches" Hallo und ein Gruß sind noch drinne ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo arnold ,

    schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Junge ist echt gut!!


    Gruß Freddy

  • Erst mal besten Dank für eure Tips, aber ich habe immer noch keinen Zündfunken, habe eine Neue Lichtmaschine neue CDI neue Zündspule und Zündkerze mit Stecker und Kabel eingebaut, und immer noch kein Zündfunke.

    Jetzt wollte ich mal den Seiteständer überbücken, es sind am Seitenständer 3 Kabel Grün, Grün-Weiss und Schwarz-Weiss welche Kabel kommen zusammen.

    für ere Tips und Ratschläge bedanke ich mich schon mal

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.