Nach Merlin-Umbau kein Mucks

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Ihrs'!

    Ich hab' mal wieder an meiner Plötze geschraubt...

    Letztes Jahr hatte ich mir die Merlin geholt, ohne alles andere, damit (Geschwindigkeitsrausch!) machte sie auch brav ca. 60/65 km/h, ungefähr ein gutes halbes Jahr.

    Anfang diesen Jahres ging nichts mehr, damals hatte ich zuerst gedacht: typisch Frau, Anfängerfehler, ich hätte sie leergefahren ( siehe "nach leer geht nix mehr"). Damals hatte Olaf(? ehemaliger Mod:*) mir Unterstützung gewährt und herausgefunden, dass sowohl Merlin, als auch die Zündspule als auch der " Speed-Converter" (CDI, 4Pin zwischen Zündspule und Merlin) gegrillt wurden...

    Danach bin ich mit (bei Nova-Motors bestellten ) neuen letzteren ganz artig 45 gefahren.

    Na klar doch, ich habe mir dann die Merlin (diesmal mit Polrad ) und Pulleys incl.Gleistücken bestellt.

    Heute (Trommelwirbel!!!) wollte ich Plötze pimpen, und was soll ich sagen...?

    Alles nach Anleitung ( auch bestellt wg.Polrad ,siehe Bild; diverse YOU*UBE Videos und hier recherchiert).

    Leider rödelt zwar der Anlasser, aber es klingt wie damals, als die Zündspule versagte...

    Ich bin den Tränen nahe, habe 5 Stunden gebastelt und befürchte, daß ich schon wieder die Zündspule samt "Speed-Converter" gebraten habe...;(

    Hat irgendwer noch 'ne Idee, woran es liegen kann?

    Euer rat-und trostloses Plötzefrauchen...1590768166839640257091.jpg

  • Okay, genau den Thread habe ich geradezu auswendig gelernt, der Halbmond ist intakt und da, wo er sein soll.

    Ventilspiel war am letzten WE überprüft und erstaunlicherweise ( nach mehr als den "magischen" 5000 km) noch vorhanden...

    Serien-Polrad? Okay, aber erst morgen

  • Tja auch das nicht...

    Ich hatte vorhin Markus angeschrieben, bisschen später hatte er mir die besagte Fehlersuche gemailt.

    Inzwischen hab' ich mir alles angesehen und was soll ich sagen:

    Das grün-rote Kabel von Pin5 geht bereits auf das blaue Gegenstück...:rolleyes: