AGM GMX 450 One geht aus wenn er warm ist!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem AGM GMX 450 One. Sobald der Motor nach einer kurzen Fahrt zu warm wird geht der Roller einfach aus und lässt sich nicht mehr starten. Erst wenn der Motor wieder etwas abgekühlt ist ist ein neuer Start möglich. Der Vergaser wurde bereits getauscht. Ich bräuchte dringend Hilfe!


    Vielen Dank im Voraus.


    Liebe Grüße aus Bayern :saint:


    Stefan

  • So was ähnliches hatte ich mal an meinem alten Retroroller.

    Da lag es an der Zündkerze, wurde zu warm, kurz abkühlen lassen dann ging er wieder an.

    Hatte was mit dem Wärmewert zu tun.

    Macht er das auch mit dem neuen Vergaser?

    • Offizieller Beitrag

    Klingt für mich nach nem Heissläufer..

    Welche HD ist verbaut? Evtl. ne Nummer größer..

    Unbedingt die Ventile checken!! ist wichtig


    Und natürlich schadet der Blick auf die Kerze nicht.... Farbe eher weiss?? wird zu heiss (was sich reimt ist gut..)= zu mager..

  • Vielen Dank für die Antworten. Seit dem der Roller tot war läuft er jetzt mit dem neuen Vergaser zumindest. Kann das eventuell auch einfach nur an der Vergaser Einstellung liegen?


    Was ist denn eine HD? Wie checke ich die Ventile? Ich bin Anfänger, sollte ich dies lieber einer Werkstatt überlassen?


    Gut zu wissen, der Roller hat noch keine 1000 km runter, ist quasi noch wie neu jedoch schon ein paar Jährchen alt (2011). Er stand lange Zeit draußen bei Wind und Wetter und damit hatte er etwas zu kämpfen. Vom Motor her dürfte hier jedoch nicht viel passiert sein..

  • Hallo,


    jap, die Zweifel sind berechtigt. Habe diesen Roller geschenkt bekommen und er wurde, wie erwartet, null gepflegt.


    Gibt es eine Chance diesen wieder auf Vodermanm zu bekommen? :/


    Lg


    Stefan

  • In jedem Fall: Ventile einstellen.


    Die SYM meines Schwagers hatte ziemlich das gleiche verhalten. Nach 3000 originalen KM hab ich dann mal die Ventile geprüft. Ergebnis: Einlass waren sehr enge 0,05mm, Auslass war... äh Kipphebel lag direkt drauf.


    Nach dem Einstellen sprang er besser an, und auch dieser Wärmeeffekt ist weg.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    klar, warum nicht. Aber in der Werkstatt wird´s teuer.

    Bei knapp 10 Jahren kommen noch Reifen, Riemen, Gewichte in der Vario und Gleitstücke hinzu.

    Die Batterie ist wohl schon getauscht.

    Motoröl, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit und eventuel ein neuer Spritfilter.

    Mit den Spritschläuchen dazu incl. Kurbelgehäuseentlüftung (Schlauch). Der wird wohl dito Marode sein.

    Das Tachoglas ist noch durchsichtig ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Für die Vario ist ein Schlagschrauber von Vorteil. Und die Düsen im (neuen) Vergaser stammen gereinigt aus dem alten ?

    Neue Vergaser werden komplett geliefert. Incl. Düsen die an einem Roller auf dieser Kugel garantiert perfekt funktionieren.

    An deinem ?

  • Der Vergaser wurde komplett neu gekauft und getauscht. Der Sprit Filter sowie die Batterie sind ebenfalls neu. Bremsen / Reifen funktionieren noch einwandfrei. Mein einziges Problem ist, dass der Roller aus geht wenn er heiß wird. Kann es auch sein, dass lediglich die Ventile eingestellt werden müssen?


    Lg


    Stefan

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.