Hilfe alles voller Benzin

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Roller Freunde,

    Ich habe mal wieder ein riesen Problem, nach dem ich den ganzen Tag gefahren bin musste ich eben als ich ihn abgestellt habe feststellen das er Benzin verliert.

    Ich habe dann eben den Benzinschlauch und Filter kontrolliert, da ist alles trocken.

    Dann habe ich weiter geguckt und habe das entdeckt IMG_20200529_213918.jpg

    IMG_20200529_213832.jpg

    Ich weiß nur nicht wo es her kommt..


    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...


    Roller Flex tech cityleader 50ccm

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja nu schon ein wenig älter und sehe nicht mehr soo gut. Aber ich kann auf den Bildern nicht wirklich viel erkennen..

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    ich kann auch nicht viel sehen, glaube aber es wird der Schwimmer bzw. die Nadel sein.



    Gruß Freddy

  • Moin zusammen,

    Also nach dem ich gestern leider keine Zeit hatte irgend etwas am Roller zu machen. Habe ich mir heute einfach die Zeit genommen? ob wohl das Frauchen am rum zicken war. Oder vielleicht gerade weil so am zicken war bin ich zum Roller gegangen???...


    Wenn ich den Benzinschlauch abziehe kommt da nichts raus gelaufen.

    So nach dem ich dann die verkleidung abgebaut und den Sitz aus gebaut habe.

    Habe ich den Roller gestartet und ihn ein bisschen laufen lassen um zu gucken wo das Benzin raus kommt.

    Und ich habe festgestellt, dass das Benzin unten aus dem Vergaser kommt.

    Da wo ein zweiter Schlauch dran ist(der Orange Kreis) und der an der anderen Seite mit so ein Metall Stöpsel dicht gemacht ist und mit ner schelle an der vario befestigt ist.

    Ich habe gedacht das es vielleicht reicht wenn ich die Schraube (grüner Kreis) weiter rein drehe. Screenshot_20200531_194422.jpg

    Und falls ich den Vergaser reinigen muss und kein Ultraschall Bad habe nehme was am besten? Ich hätte hier zur Auswahl 96% trinkalkohol oder terpentin. Spiritus könnte ich auch noch haben...


    Ach soo fast hätte ich es vergessen, meine blinker gehen auch nicht mehr Licht und Bremslicht gehen nur die blinker nicht.



    Wäre für Hilfe sehr dankbar..

    Liebe Grüße

  • Hallo überprüffe mal den Schwimmer ob er leicht gägig ist,das sieht aus wie ein Überlauf und wenn der Schwimmer klemmt dann schließt das Schwimmerventil nicht mehr richtig.


    Das hat zu folge das die Schwimmerkammer überläuft,das hatte ich vor 2Wochen auch am Vergasser von meiner Hercules Prima 5S und da habe ich den Schwimmer leichtgebogen.


    Nun das mit den Blinkern ist was Eigenes und warscheinlich hat sich dein Blinkerrelai oder der Schalter verabschiedet,das muß du mal schauen....

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die Schraube zum Ablassen des Sprits aus dem Vergaser..

    Der schlauch, der da abgeht und am Variodeckel befestigt ist soll vermutlich dazu dienen, den Sprit gezielt auffangen zu können..

    Die Ablassschraube sollte natürlich dicht sein..


    Zum reinigen des Vergasers kannst du herkömmliches Benzin verwenden, die Düsen vorsichtig rausschrauben und durchblasen..

  • Erst einmal vielen danke Leute für die schnellen Antworten.

    Ich werde morgen Mittag mal den Vergaser ausbauen und reinigen. Und wenn ich schon da bei bin werde ich auch gleich die Schläuche kontrollieren.


    Aber jetzt geht es erstmal ab ins Bett. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend bis Morgen...

  • Huhu da bin ich wieder,

    Also nach dem ich heute den Vergaser ausgebaut habe konnte ich feststellen das in dem Benzin ablassschlauch ein großer riss war.

    Ich habe daraufhin den Schlauch gekürzt und es ist wieder dicht.

    Reinigen brauchte ich ihn nicht er war sauber von innen und die düsen sind frei.


    Da nach habe ich mich dann die Front auseinander genommen um an das blinkerrelai zu kommen.

    Nach dem ich es ausgebaut und ein bisschen geschüttelt habe kam da ne ganze Menge Wasser raus und ich habe mich gefragt wie es da rein kommt. IMG_20200601_154150.jpg

    IMG_20200601_154224.jpg

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.