Mein Bastler Roller will nicht so ganz.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag,


    habe mir einen Rex rs 450 gekauft. Dieser war recht billig und sprang vor Ort sogar noch an. Also mit nach Hause genommen, er hatte die Batterie vor Ort behalten, und meine ran gebaut. Wie durch ein Wunder sprang er nicht mehr an. Dann hatte ich die Idee, ihn mit Bremsenreiniger zu starten. Dies klappte auch und nachdem der Roller einmal eine halbe Stunde lief, sprang er wieder an. Am nächsten Tag probierte ich ihn anzumachen, allerdings sprang er nicht an. Dies geht mehrere Tage so. Also wenn er mit Bremsenreiniger angemacht wird und kurz läuft, also warm ist, springt er an, im kaltem Zustand nur mit dem Bremsenreiniger. Habe den Vergaser, Ansaugstutzen und die Kaltstartautomatik neu gekauft. Unverändertes Bild.

    Hab den Tank geleert und den Unterdruckhahn auf Funktion geprüft- hat funktioniert. Habe Zündkerze gereinigt, genauso den Luffi. Keine Ahnung was das sein kann, hoffe einer kann mir helfen.

    LG :thumbsups:

  • Lstqer

    Hat das Label 50ccm hinzugefügt.
  • Lstqer

    Hat das Label Motor hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Hast Du auch den Isolator erneuert?

    Stell mal die Ventile im kalten Zustand auf stramme 0.10 ein.

    Hast Du die Möglichkeit, die Kompression zu messen? unter 6,5bar wird er sehr schlecht starten wollen..

    Sind alle elektrischen Verbindungen fest und Gammelfrei?


    Von "Schnäppchenrollern" kann ich ganze Lieder singen..