Baotian Bt125-T2 etwas Tunen

  • Hallo,

    Ich besitze eine Baotian Ering Bt125-T2. Ich bin soweit auch ganz zufrieden. Allerdings wäre es super, wenn sie in Puncto Anzug und Maximalgeschwindigkeit jeweils ein bisschen mehr hätte.

    Daher wollte ich fragen, ob das Möglich zu ist und wie. Bzw mit welchem Material? Was muss ich kaufen und einbauen?


    viele Grüße und vielen Dank :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Welches Baujahr, bzw. E2, oder E4 Motor?

    Generell rate ich ab, weil Du ja mit dem Dingens auch beim Tüv vorsprechen musst und die auch nicht doof sind..

    Solltest Du in einen Unfall verwickelt werden und der Bock untersucht wird, ist ebenfalls Essig mit dem Versicherungsschutz. usw. usw.

    Dann kommt noch die Sache mit dem Führerschein dazu.. Hast du die Pappe für mehr als 125ccm² und schneller als 80kmh ?

    Wenn nicht ist das gleich mal fahren ohne Fahrerlaubnis.. kost teuer` Geld..

  • Also es ist Das Baujahr 2006. e4 glaube ich.

    Er soll jetzt nicht direkt 20ps bekommen aber 12 wären das Beste ??

    • Offizieller Beitrag

    .it den 125er habe ich keine Erfahrung, aber 2006 sollte doch E2 sein??

  • Es tut mir sehr leid???

    Ich hab auch nicht wirklich viel Erfahrung. Es kann also gut sein. Wo sehe ich das denn?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    dann bist Du also als "Verkehrshindernis" unterwegs.

    Nun ja.

    Wenn Du die Nockenwelle und Gewichte in der Vario und die Düsen im Vergaser.

    Nicht nur eines. Ja, dann fängt der Spaß mit Chinaknaller an.

    Wenn Du noch nie an Motoren geschraubt hast, dann solltest Du g.g. einen "Umtausch" in betracht ziehen.

    Gegen was Leistungsfähigeres.


    Auch der Tüv / Versicherung hat dann keinen Stress.


    Gruß

    Mc Stender

  • Ja also vielen Dank erstmal. Ich habe einen Freund, der sehr versiert ist, wenn es ums schrauben geht...

    also was is will?? bzw. Worauf es hinaus soll... der Roller ist toll, aber wie gesagt. Manchmal denke ich, er könnte ein wenig mehr Anzug in der Beschleunigung haben und sollte auch evtl solide über 100 fahren können.


    was sollte ich da denn an nockenwelle, Variomatik und Vergaser holen?


    Liebe Grüße :) und danke

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.