Scheinwerfer mit Fernlicht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, [Enter]

    ich habe leider das "Problem", dass bei meinem Roller des Herstellers Tapo Online die normalen Scheinwerfer ausgehen wenn ich das Fernlicht anmache. [Enter]

    [Enter]

    Ich würde gerne daß der Scheinwerfer an bleibt wenn ich das Fernlicht anschalte, sodass Fernlicht und Scheinwerfer gleichzeitig leuchten. [Enter][Enter]

    Leider bin ich absoluter Laie und habe keine Ahnung wie ich das machen kann. [Enter]

    Kann mir jemand Anleitung geben? Am besten ausführlich

  • Warum soll beides Leuchten?

    Ich weiß jetzt nicht ob ich misst erzähle, aber ich bin mir sicher das auch beim PKW das Abblendlicht aus geht wenn man das Fernlicht einschaltet.

    Bei unseren bisherigen Autos war das jedenfalls immer so.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Lichthupe = Fern und Abblendlicht.

    Fernlicht / Abblendlicht umschalter ist nur eines.

    Das ist so von der STVO vorgeschrieben und beim Roller zwangsweise, da die Leistung der Lima nicht für beides gleichzeitig ausreicht.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ein Halogenbirnchen mit Spiegel ist schon verbaut im Scheinwerfer ?

  • Naja...da wird einfach die Energieversorgung (und ggf auch der Leiterquerschnitt des Scheinwerfermassekabels) auf Dauer nicht ausreichen, für die Doppelbelastung...:darth:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • also es ist so dass die Ferne beleuchtet ist aber die Nähe kaum beleuchtet ist sodass ich nur die Ferne sehen kann. Ich habe auf YouTube jemanden gesehen der den selben Roller hatte der hat irgendwelche Kabel zusammen gemacht und Zack, das Abblendlicht blieb an

  • Wo Fährst du herum das du so viel Licht brauchst.

    Wenn du beide zusammen verbindest hast du immer Abblend/Fernlicht an, und das ist im Straßenverkehr nicht zulässig.