Luftfilterkasten von Hinter-Reifen beschädigt?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, ich habe einen GT-Union PX 55 Cross-Concept als 50ccm Version, 9/2019 gekauft. Er hat 1250km drauf, Service von der bekannten Firma aus Römhild bei ca. 1000km zum ersten Mal gemacht (wegen der Corona Krise hat es sehr lange gedauert, bis die kommen könnten.)


    Nun wollte ich heute Mal den Luftfilter checken, da der erste Tausender gefahren wurde und auf dem Land ordentlich der Raps seine Spuren hinterlassen hat. Ich staunte nicht schlecht, als ich den Deckel abnahm und einen "Riss" an der Rückseite des Kastens entdeckte. Meine Vermutung ist, dass der Hinterreifen irgendwie zu nah dran vorbeiläuft. Kann sowas sein? Was ist nun zu tun? Gibt's auch "falsche" Luftfilterkasten und warum merkte der Service-Mensch nichts?

  • JA der Servicemensch hätte das ja sehen müssen. aber vom Rad kommt das bestimmt

    nicht.Musst einen neuen ordern,oder den Riss verschweissen, kleben.

    ist halt China WareX(


    Gruss Jürgen

  • @ der Bastler


    Hallo, Danke für die Rückmeldung. Ich denke, dann ist wohl ein neues Teil am Sichersten. Bestellung ist raus. Kann ich, bis das Ersatzteil kommt bedenkenlos noch rumfahren? Muss leider am Wochenende komplett arbeiten.

  • Der zieht halt Falschluft und dreckige Luft an.

    Man sieht auch auf dem Bild das da ganz Schön Staub drin ist, der vom Motor angesaugt werden kann.

    Würde Schaumstoff davor kleben damit die Luft wenigstens Sauber ist.

    Das bisschen mehr Luft müsste aber von der Lamgardsonde ausgebessert werden sonst hätte sich die Motor Leuchte schon längst gemeldet.

    Lg

  • Hallo Mc Stender,


    danke für deinen Beitrag. Die Idee hatte ich auch schon, da ich aber noch nie am Roller geschraubt hab bisher, hatte ich Bedenken, ob das hält ?. Ersatzkasten ist zum Glück schon auf den Weg zur Post, vielleicht trifft der noch rechtzeitig ein, bevor ich wieder arbeiten muss. Ansonsten wird nach euren Tipps geflickt. Danke an Euch!

  • Hallo die Damen und Herren ?. Ich habe heute den neuen Luftfilterkasten bekommen. Schaut euch bitte den Mal den alten an, da muss was dran gescheuert haben. Beim neuen Kasten hab ich nun das Problem, dass die hintere Halterung länger ist, als das Altteil, was tun? Das neue Kürzen? Eine längere Schraube organisieren?


    Viele Grüße und Danke,


    Matthias

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.