zündkerzengewinde reparieren

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • guten abend ich hab folgendes problem, ich hab mir heute einen gebrauchten Rex rs 450 geholt, probefahrt war eigentlich in ordnung, hatte nur beim starten probleme, ich ging davon aus das es daran lag, das reoller schon zwei jahre nicht bewegt wurde.


    Zuhause angekommenhab wollte ich die Zündkerze überprüfen ob die noch in ordnung ist, musste aber leider dann festellen das des gewinde am zylinder kopf kaputt ist, also die zündkerze lässt sich nicht mehr festschrauben (wurde womöglich einmal zu fest angezogen, evtl auch deswegen die start probleme). Nun ja wieder den verkäufer kontaktiert, das ich mein geld zurück will da es offentsichtlich ein verstecker Mängel war, aber er versteift sich drauf da ich das ding noch nachhause fahren konnte und das ich ich selbst kaputt gemacht habe.

    Da mir der aufwand zu groß ist einen neuen zylinder zu verbauen, würde ich gerne wissen ob es sinn macht das gewinde zu reparieren oder was ich da am besten machen kann ;(


    MFG
    Flo_G

  • Am besten einen anderen oder neuen Zylinderkopf besorgen, da der Aufwand nicht lohnt.

    Es gibt zwar extra Gewindeeinsätze mit Gewindebohrer, die sind meist teurer als ein neuer Zylinderkopf.

  • guten morgen, wo könnt ihr empfehlen die ersatzteile zu holen, ich kenne von früher noch scooter center aber die auswahl ist groß von den ersatzteilen, gibts am motor selbst eine kennzeichnung was verbaut ist oder reicht es wenn ich da nach der typen bezeichnung von den papieren suche

  • vielen lieben dank ihr seid echt ne super gruppe und ne großartige hilfe, sind hier eigentlich welche die auch aus dem landkreis fürth kommen und mich evtl bei den umbauten unterstützen könnten, ich bin da noch etwas unerfahren und mein vater der gelernter kfzler ist aber schon über dreißig jahren aus dem beruf ist, wird mit basteln, aber einer der sowas schon mal gemacht hat und sich auskennt und mit drauf schaut wäre doch ne erleichterung.

    Was bedeutet eigentlich genau SLS, und was ist der unterschied zu dem mit?

  • https://www.scooter-center.com…mb-bgm9940?number=BGM9940


    Wäre dieses set auch passend für mein roller?

    Ich bin jetzt auch eher Laie aber das Angebot sieht eher aus, wie ein Zylinder und du bräuchtest ja nur einen Zylinderkopf.
    Also eher sowas wie Lateinlatein10 vorschlägt.

    Die Grenzen zwischen Improvisation und Pfusch sind oft fließend. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Rossi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    @ Flo_G

    Bitte ignoriere die Entertaste / Absätze nicht vollkommen.

    Es Liest sich einfach viel Entspannter.

    Und je mehr Lesen, je mehr Antworten. ;)


    @ Lateilatein hat schon die richtigen Teile vorgeschlagen.

    Auch gut ist z.b. der Rollermeister.de


    https://china-motorrollerforum…hp?item/10-rollermeister/


    Gruß

    Mc Stender

  • vielen dank, könnt ihr mir dann auch ein youtube video empfehlen wo ich mich beim basteln orientieren?


    Hab angst was falsch zu machen, hatte bisher nur 2 takter und nun istes seit 15 jahren wieder ein roller geworden.

    Bei den 4takter schreckt mich das mit den Ventilen etwas ab

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.