Was macht die Schraube da im Vergaser?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich wollte mal schauen, wie mein Roller so gedrosselt ist. Da er werksseitig gedrosselt ausgeliefert wurde, habe ich darüber nichts schriftliches. Nachdem ich einen Distanzring aus der Variomatik entfernt hatte, lief er eigentlich schon zufriedenstellende 50 km/h. Da ich gerade etwas an der Elektronik gebastelt habe, dachte ich mir, schau mal nach dem Vergaser. Ein Kabelschuh als Anschlag und . . . . . was macht eine Holzschraube da im Deckel 8|?
    .e491545d-ec3e-4498-a970-9cf8b8968af7.jpg

    Die Grenzen zwischen Improvisation und Pfusch sind oft fließend. 8o

  • Wow!!

    Die Schraube ist da ab Werk verbaut?


    Sieht man nich jeden Tag..:denk:

    Ach ja, ich bin nicht der Erstbesitzer. Letzte Woche gekauft, Baujahr 2010. Es hatten vermutlich genug Vorbesitzer die Möglichkeit, diese "Lösung" einzubauen.

    Die Grenzen zwischen Improvisation und Pfusch sind oft fließend. 8o

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ist sogar "Serie". Bzw. Teil der Serien-Drossel.

    Warum ?

    Zusammen mit einer zu kleinen Hauptdüse als Leistungs-Bremse beim üblichen Vollgas geben.

    Auch der Isolator war, in Serie, mit einem zu kleinen "Loch".


    Da wird wohl mal der Vergaser getauscht worden sein. Und das ist eine (rustikale) Loesung.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Gewichte geprüft ? Serie waren es 8,5gr. beim Mofa. Zusammen mit einem Anschlag.

    Empfohlen 5,5gr. bei 45km/h.

  • Panzerband, Bretter, Diverses.

    Ruckzuck war der Flugzeugträger fertig. ?

    Gegen McGyver war Jean Pütz ein Anfänger. ?

    Aber bleiben wir beim Thema. ?

  • Zuerst der Spaß! :dauh:


    Das ist die Billige Art der Chinesischen Rollerkonstrukteuren einen Anschlag im Vergaser zu verbauen.


    Jetzt im Ernst! :tiha:


    Falls du mal ausversehen einen Lattenzaun umrennst kannst du mit der Ersatzschraube den Zaun und dem Bordwerkzeug, sofort wieder reparieren! :schs::schs::schs::unwech:

  • . . . . . . . Ps.: Die Gewichte geprüft ? Serie waren es 8,5gr. beim Mofa. Zusammen mit einem Anschlag.

    Empfohlen 5,5gr. bei 45km/h.

    Danke für den Tipp, habe ich mir noch nicht genauer angeschaut. Ich muss noch die Dichtung für den Variodeckel erneuern, dann guck´ ich noch mal nach den Gewichten.

    Die Grenzen zwischen Improvisation und Pfusch sind oft fließend. 8o

  • Hallo Frank :)


    Habe mir gerade noch mal dein Bild angesehen und da hat wohl jemand ein Kabelschuh (Ringöse) unter der Stellschraube fürs Standgas gemacht....

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.