Znen 50ccm einfahren & Piepsen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe nun den neuen Roller seit ein paar Tagen und habe ihn bereits ca. 20km bei ca. 10-20 km/h bewegt bzw. "eher geschlichen" :P. Stichwort einfahren.


    Kann ich ihn nun heute evtl. schon auf 30kmh bewegen? Oder ist das zu früh in der Einfahrphase?


    Außerdem ist mir ein Hochfrequenz "piepsen" aufgefallen. Ich glaube von der Bremse. Ist das normal bei neuen Bremsen oder Rollern?


    PS: Marken Motoröl ist bereits vor dem ersten Start gewechselt worden. Getriebeöl aber noch nicht.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)


    LG Figo

  • Ist das ein 45er?


    Dann kannste schonmal so mit 30 rumgurken denk ich.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Nach 20km kann schon noch irgendetwas piepsen oder a bißerl quietschen ! Soviel Angst brauchst Du beim Einfahren nun auch nicht haben ! Wichtig ist, auch beim Einfahren, das der Motor warm ist, bevor er "gefordert" wird. Ruhig mal kurz hoch auf 45km/h, ist ja nicht Höchstgeschwindigkeit, die der Motor erreichen kann, die liegt ca. 20km/h höher. Zu schonend einfahren ist auch nicht gut, a bißerl will er schon an seine tägliche Arbeit gewöhnt werden. :roll: Da gibt es aber auch schon einen längeren Thread zum Thema : Roller einfahren. Gründe dafür und dagegen.

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Also würd da schon so mit 30-35 mal mit rumfahren. Wenns dabei schon kaputt geht, wars Mist :strei:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • ok dann bin ich aber beruhigt wenn noch was quitschen darf ?? ab wann sollte man sich sorgen machen? Danke euch!

  • Ruff uffs Mopped :roll::roll::roll:

    :dauh:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.