Alpha Mobil CityLeader 25 springt sehr schlecht an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, mein Sohn hat einen Alpha Mobil CityLeader 25.

    Neu aus 7/2019

    Nach 1000 km will er nicht mehr anspringen oder sehr sehr schlecht und läuft nicht im Leerlauf.

    Ab in die Werkstatt und habe die 1000 km Inspektion machen lassen. Zündkerze und Öl usw. neu. Luftfilter wurde gereinigt.

    Angeblich war der Benzinhahn defekt, wurde ausgetauscht, springt aber immer noch nicht an und läuft nicht richtig.

    Ich denke, weil es eine Autowerkstatt ist, das diese auch nicht den vollen Plan davon habe.

    Ich kenne allerdings den Besitzer und er sagte mir, das ein Mitarbeiter sich etwas mit Rollern auskennt!!


    Das ganze ist schon einige Zeit her.

    Habe Alpha Mobil kontaktiert wegen Garantie und dann ging es ab... die finden immer was neues das es keine Garantie ist und wenn ich dann angerufen habe, wurde ich abgewürgt.

    Mein Sohn hat inzwischen den Autoführerschein und möchte nicht mehr damit fahren. Verkaufe möchte ich ihn, aber wenn er nicht richtig läuft ist das schwer.


    Habe mir den Roller einmal selbst angeschaut, weil die Werkstatt meint, der Vergaser wäre defekt.

    Habe den Vergaser kompl. zerlegt und die Leerlaufdüse war zu.

    Habe diese mit einem Draht (Drähtchen) gereinigt und alles wieder zusammen gebaut.

    Schwimmer getestet = Ok mit Luft ausgeblasen usw.


    Wie gesagt der Roller hat erst 1000 km runter.


    Jetzt habe ich den Roller soweit, das er sehr schlech, egal ob kalt oder warm.

    Wenn man ihn startet muss man ihn lange drehen lassen und der Motor beginnt dann mit Unterdrehzahl an zu laufen.

    Sobald man Gas gibt geht er aus.

    Also lasse ich den Motor so einige Sekunden laufen und plötzlich läuft der Motor ganz normal!

    Auch das Fahren ist kein Problem, Beschleunigung wie am ersten Tag.


    Nur das Starten klappt nicht immer beim ersten mal, meist braucht man mehrere versuche.

    Wenn ich vor dem Starten den Gasgriff 4 - 5 mal drehe (Beschleunigerpumpe gibt im scheinbar mehr Sprit) klappt es meist besser.


    An der Leerlaufschraube habe ich auch gedreht und so habe ich die beste Einstellung, denke ich.

    Weis allerdings nicht, wie weit sie gedreht ist, aber ca. 2 - 3 Umdrehungen.


    Motornummer ist JJ1P 39QMB ......


    Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    schau dir mal den Pickup an sollte so 0,4 mm Abstand haben.

    Und die Ventile nachprüfen 0,10 ein und Auslass bei kalten Motor.



    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    mit E4 Abgass wurde das Ventile einstellen bei 1000km aus dem Wartungsplan gestrichen.

    Dem Motor hat das aber niemand gesagt = ist der gleiche geblieben.


    Ab in die Werkstatt, Ventile einstellen und Du hast Ruhe.

    Stramme 0,1mm, Kalt, Ein und Auslass.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: G.g. auch bitte, so nicht geschehen, das Getriebeoel wechseln.

  • Hallo, danke für die Rückmeldung


    Ist aber egal ob warm oder kalt! Springt immer gleich schlecht an!

    Trotzdem die Kaltstartautomatik?

    Welches Teil ist das.


    Das Teil mit dem gelben und grünen Kabel ?


    Gruß Günter

  • Der Roller war ja in der Inspektion und die Ventile sollten auch eingestellt worden sein.

    Kann aber nochmal nachfragen.

    Sie haben auch nicht den Fehler gefunden das die Leerlaufdüse zu war!


    Was ist Pickup?

    Früher war alles besser. Kickstarter getreten und der 2 Tacker lief und lief .... :thumbsups:

  • Hallo,

    wie kann man den den Kaltstarter prüfen?

    Das ist ja da Teil auf meinem Foto mit den beiden Kabel, rechts im Bild.


    LIMA, denke ich, ist die Lichtmaschine gemeind. Der Impulsgeber erzeugt auch den Zündfunken oder?

    Zündfunke ist auf jeden Fall da, habe ich schon getestet.


    Gruß und schönen Tag Günter

    Früher war alles besser. Kickstarter getreten und der 2 Tacker lief und lief .... :thumbsups:

  • wie kann man den den Kaltstarter prüfen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 102 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.