manueller Benzinhahn

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallöchen,


    so heute habe zwischen Tank, Benzinfilter und Unterdruckbenzinhahn, auf Grund der Erfahrung mit dem RS 460, heute einen manuellen Benzinhahn zwischen gebaut. Was ja auch hilfreich beim Benzinfilterwechsel sein kann.


    Natürlicvh direkt den Benzinfilter auch schon gewechselt.


    Gruß Hans

  • Foto habe ich keins gemacht. Er liegt hinter der Verkleidung, linke Seite oberhalb des Rades. Du musst praktisch hinter der Verkleidung von unten greifen.


    Als Diebstahlschutz habe ich es weniger gedacht - könnte aber natürlich funtionieren - sondern eher als Servicehahn. Der Benzinhahn hat in China so knappe 1,58 inkl. Versand gekostet. Hatte zwei geordert und heute bei mir eingebaut und den Zweiten schon vorbereitet, dass Tochter diesen in den RS460 genauso einbauen kann.


    Benzinhahn: http://www.ebay.de/itm/Motocro…c87422:g:gZ4AAOSwGtRXyT7K


    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Dann achte beim Einbau drauf, das es keinen "Bogen" vom Schlauch nach Oben gibt.
    Ich hatte meinem Oldtimer einen "Normalen = Großen" Spritfilter eingebaut.


    Und wie das so ist. Der Saft wurde knapp und die "Luftblase im Bogen" sorgte für "Nix geht mehr".
    Kein Bogen mehr, kein Problem mehr. :roll:
    Halt der Schlauch was kürzer. :thumbup:


    Gruß
    Mc Stender

  • .................so heute mal eine kleine Probefahrt. Ca. 15 km mit Vollgas Einheiten. Der Benzin schnurrt ääähhh läuft. Einzige was war, es war kalt an den Beinen. Hätte doch die lange Unterhose nehmen sollen. :) :)


    Hans