SYM mask 50 2t bekommt kein Benzin

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    Ich habe vor kurzem einen sym mask 50 2t bekommen.Er hat wohl sehr lange standzeit gehabt.

    Ich habe den Tank ausgespült,die benzinleitung gesäubert,den vergaser gereinigt, die benzinpumpe gewechselt (hat nicht gefördert )und den luftschlauch vom Zylinder zur benzinpumpe gereinigt.

    Aber der roller bekommt kein sprit.

    Ich bin völlig ratlos,die neue benzinpumpe hab ich vom örtlichen Motorradhändler und die luftsteuerung hat Druck bzw sog aber es passiert nichts.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Ja hab ich, ist auch deutlich markiert .

    Hab die Schläuche auch schon mal von tank und vergaser abezogen und gestartet.

    Aber man merkt weder ansaugen auf der einen Seite,noch drücken auf der anderen.


    Ist es vllt möglich das es die falsche pumpe ist?oder das Kolben und Zylinder nicht mehr genug Druck haben um die membranpumpe zu steuern?


    Leider hab ich nur hobbymäßige Kenntnisse und es noch nie mit so was zu tun gehabt

  • Zeig mal bitte ein Bild von der Pumpe.


    Wenn du den Motor durchdrehst, pulsiert dann die Unterdruckleitung, die vom Motor zur Pumpe geht?


    Wundert mich zwar, warum man bei der Anordnung überhaupt ne Pumpe braucht, aber gut...


    Du kannst die Pumpe einfach testen, indem du mit einem (sauberen) Schlauch auf den Unterdruckanschluss gehst und mit dem Mund pulsierende daran saugst.


    Sie muss dann Fördern.

    In Förderrichtung muss man durch die Pumpe pusten können.

    Gegen die Förderrichtung darf das nicht möglich sein.

  • Auf jeden Fall mal Kompression prüfen (min. 7,5 Bar) und die Simmerringe überprüfen.

    Hast du die Schläuche auch richtig angeschlossen?

    Unterdruck zu Benzinhahnmembrane (Anschluss Vergaser Ass Seite zu Membrane)

    Benzinhahn zu Vergaser

  • Danke für die vielen Antworten,


    Ich bin mir sicher das ich die durchflussrichtung der pumpe beachtet habe.auch sind alle Schläuche richtig und dicht angeschlossen. Die unterdruckleitung kommt vom Zylinder .

    Einen ölanschluss am vergaser hab ich nicht.

    Leider kann ich erst heute abend Fotos machen und die pumpe so testen wie von euch beschrieben.

    Weil die frage aufkam wofür die pumpe...

    Also das ist ein selbstmischer und der Öltank ist unterm Sitz und der Benzintank im fussraum.

  • Bilder wären hilfreich und schön, dann wär es leichter zum helfen. :thumbsups:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.