Roller springt schwierig an nach Getriebeölwechsel + Bremsen einstellen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich das Getriebeöl gewechselt und Hinterrad bremse strammer gestellt habe, springt der Roller schwieriger über den E-Starter an. || Könnte es an einem der Faktoren liegen oder an etwas ganz anderem?


    VG

    Figo

  • Hallo Figo


    Macht er das auch beim Kickstarter und isses egal ob DU linke oder rechte Bremse ziehhst ?

    VG Wolfgang

  • Figo ,


    wie stramm hast du die Bremse nachgestellt??


    Das Hinterrad dreht sich sehr leicht??


    Wenn nicht dann löse die Stellschraube der Bremse etwas, wenn du sie zu stramm anlegst,

    gibt das Widerstand beim anlassen.

    Nicht viel, aber es könnte reichen das der Anlasser das ganze nicht mehr so flüssig packt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    kann sein das du die Bremse zuviel nachgestellt hast so das der Bremslichtschalter nicht einschaltet.

    Ohne Bremslicht, kein starten über den E-Starter.


    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • "Springt schwieriger an":

    Dreht der Anlasser schwerfälliger oder muss er ewig lange orgeln, bis der Motor anspringt?


    Getriebe und Hinterrad werden beim Starten eigentlich nicht bewegt :/. Von daher scheint es mir eher unwahrscheinlich, dass es daran ligt.

    Die Grenzen zwischen Improvisation und Pfusch sind oft fließend. 8o

  • Figo,

    lief er eigentlich vorm Ölwechsel und Bremsen nachstellen ohne Problem?

    Das sollten wir schon wissen. ?

    Oder hat er schon davor Probleme mit dem E-starter gemacht? ?

  • Hat ja ansich so gar nix miteinander zu tun.

    Es sei denn, Du hast evt. etwas "steiferes" Getriebeöl in den Motor reingeschüttet, so dass der nun zu schwer läuft.


    Was für Motoröl hast verwendet?

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Eben.. könnt doch sein, daß er aus versehn Getriebeöl in den Motor geschüttet hat? Und das ist halt ne ecke Viskoser und könnt den Motor recht gut ausbremsen...

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.