Rex Rs Moto 460

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe Freunde

    Ich habe mir den oben genannten Roller gekauft.Er lief beim Kauf sprang allerdings schlecht an. Da er vorher eine Zeitlang nicht benuzt wurde habe ich erst einmal den Tank durchgespült (Rost) die Benzinleitung,Filter und Unterdruckhahn getauscht. Der Vergaser wurde auch gereinigt


    Danach wollte sie zuerst auch nicht sprang aber nachher doch über Kickstarter an.Sie lief dann ca. 2 MInuten und ging dann wieder aus


    Seitdem springt sie nicht mehr an.


    Es ist auch nur ein ganz schwacher Zünd funken vorhanden beziehungsweise wenn ich eine neue Kerze einbaue gar kein Funke. Die Zündspule wurde auch schon getauscht aber ohne Erfolg.


    Weiß jemand Rat?


    Liebe Grüsse und Danke im voraus von

    Trucker 566

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wieviel KM ?


    Den Kerzenstecker mal durchgemessen ?

    0-3 Ohm oder um die 5kOhm.

    Nix zu Messen = Tonne + rein damit.


    Unten am Seitenständer einen Schalter ?

    Alles Trocken ?


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Bitte mit der Enter-Taste / Absätzen nicht so knausern.

    Es verbessert das Lesen deutlich.

    - Danke -

  • Wie viel km gelaufen?

    Ventile richtig eingestellt?

    Hat der Motor Kompression?

    Da er vorher eine Zeitlang nicht benuzt wurde

    Wie lange denn? Öl ist aufgefüllt und gewechselt?

  • Danke für eure Antworten

    Einen Seitenständerschalter hat sie nicht.


    Kmstand ist erst 4390 km


    Öl ist genung drjn und der Motor hat Kompression , Sie sprang beim Kauf zwar schlecht an aber nach etwas gedudel lief sie ja.Das sie so schlecht ansprang lag wohl eher an dem dreck im Benzinfilter und Vergaser aberdas wurde ja gesäubert


    Viele Grüsse von Trucker 566

    • Offizieller Beitrag

    Mal den Abstand vom Pickup zum Polrad gemessen? sollte idealerweise um 0,4mm sein.

    Die Rex- Modelle möchten auch immer sehr gute Masse haben.. Bitte penibel drauf achten..

    Ventile einstellen.. steht der Kleine auch drauf!! Kalter Motor 0,1 beide Ventile.

    Batterie geladen? ( am besten 6-7AH) mit 5AH sollte es auch gehen, kleiner rate ich ab.. Erfahrungen..


    Lange gestanden?? Dann wirklich alle Stecker und Kabel auf Korrosion und guten Sitz im Stecker prüfen... Hat mich schon zum Wahnsinn getrieben..

  • Danke für eure Antworten


    Zündkerzenstecker und Zündspule wurden heute in einer Rollerwerkstatt geprüft sind okay.Kerze ist auch neu



    Nach Meinung der Werkstatt ist wahrscheinlich das Cdimodul defekt.


    Als andere Möglichkeit sagt er das sich der OTpunkt verschoben hat aber das geht ja normalerweise nicht oder hat der Roller auch wie beim Auto einen Otpunktgeber?


    Viele Grüsse Trucker 566

    • Offizieller Beitrag

    das kannst ganz leicht checken..

    Unten an der Lima Verkleidung sollte ein Gummistöpsel sein. Raus ehmen und Markieru g auf OT drehen.

    Ventildeckel abnehmen und von links auf das Kettenrad der Nockenwelle schaun..

    Da sollten 2 Bohrungen bündig mit der Kante vom Zyl. Kopf sein und eine 3. Senkrecht nach oben zeigen.

    Dann stimmen die Steuerzeiten..

    • Offizieller Beitrag

    Nebenbei auch gleich das Ventilspiel einstellen/prüfen :thumbsups:

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.