Dreirad Roller

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin!

    Mal ne andere Frage:

    Ist hier jemand schon mal so etwas gefahren?

    Ein Beispiel hierfür wäre ja die Piaggo mp3 mit sämtlichen Hubraumklassen. Die darf man ja, soweit ich das richtig verstanden habe, auch mit Führerscheinklasse B fahren, sofern ein Fußbremse verbaut ist.


    In die selbe Kerbe schlagen ja auch Trike Roller. Da habe ich auch eine günstige chinesische Firma gefunden. Wie beispielsweise hier:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…stler/1433728679-305-1286


    Yamaha hat auch etwas ähnliches wie Piaggio. Yamaha Tricity. Für die braucht man aber komischerweise mindesten B196, da wohl keine Fußbremse vorhanden.

    Gibt es auch chniesische bezahlbare Varianten, die man mit Klasse B fahren kann?
    Kennt sich da jemand aus?

  • Alter Schlappen..sieht schon irgendwie... sehr Auffällig aus :dauh:


    Wenn man nun genauer wüsste, was darunter steckt, wärs evt sogar interessant. Allerdings nicht ganz für diesen Preis denk ich.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Ich dachte auch, dass die sich viel "steifer" fahren. Aber wenn man mal das Video auf der Seite anguckt:

    https://www.piaggio.com/de_DE/…ggio-mp3-300-hpe-abs-asr/


    Man kann sich wirklich richtig in die Kurve legen.....
    Nur der Preis ist hart. Und wie es mit der Wartbarkeit aussieht weiß ich auch nicht, Bin ja kein Schrauber.
    Aber das sieht schon aufwändiger und teurer aus, als ein Roller.
    Dafür aber auch ordentlich Leistung und eben mit Klasse B zu fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die gab es und wurden auch wie "Sauerbier" angeboten.

    Denn 150ccm und 8 PS.... Machten und machen keinen Spaß.

    Einige hatte auch sehr seltsame "Preisvorstellugen". > 5000 Euronen.


    Allerdings gab es "Nachteile". Felgen / Achse hinten waren nicht sehr ... Standfest.


    Und ohne Sicherheitsgurt .... Auch schon gesehen. :kotz:

    Halt "Sparmodell" made in China.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die "Ausnahmeregelung" bei Piaggio hat die EU auch "kassiert".

    Nur "Bestands-Schutz". Und erkundige Dich mal nach den Preisen / den Wartungskosten. :bum:

  • Ah ok. Schade. Ja 8PS bei 150ccm ist schon nicht doll.

    Wenn man schon so viel Hubraum fahren darf, dann soll da auch was kommen, also min. 15PS.
    Deswegen finde ich wohl dazu auch nicht wirklich was.
    Nur Marken Dreiräder....


    PS:

    Bei den Modellen, die 2 Räder vorne haben kann man schön den Variokasten und Luftfilter, wie bei einem normalen Roller sehen.
    Wie ist es aber bei dem verlinkten Trike?
    Mittig unterm Sitz? Ich habe halt kein Plan. ^^^^


    PPS:

    Ps.: Die "Ausnahmeregelung" bei Piaggio hat die EU auch "kassiert".

    Ooooh. Okay.....dann hat sich so etwas auch erledigt. Wenn ich einen A-Lappen brauche, dann brauche ich keine 3 Räder. :P

  • Moin,


    Ja Teiles in jeder Bauform finde ich sehr interessant und auch cool, vereinen sie doch sowohl Vor, als auch Nachteile, wobei aus meiner Sicht die Vorteile überwiegen.


    Der Fahrdynamische Unterschied liegt in der Lagerung der zweispurigen Achse.

    Eine Starre Achse findet man zumeist nur am Heck und macht das Trike schon Recht schwerfällig, halt mehr Auto.

    Eine flexible gelagerte Achse kann sowohl vorne, Hinten verbaut sein und erlaubt ein Fahren wie bei einem einspurer.


    Den QV3

    https://www.quadro-vehicles.de/aktionen/qv3/

    Kann man zB auch mit Autolappen fahren und ich empfand die 220kg gut motorisiert. Preislich liegt man bei nem Neufahrzeug bei ~ 6-7€. Ja,da bekommt man auch nen Kleinwagen für, Gebrauchtmarkt ist quasi nicht existent, da Trikes idR aus Überzeugung gefahren werden.


    Ich komme Grade nicht auf die Marke, aber da gibt es auch einen netten Dreirad-Lastenroller 50ccm um die 3k€. Reiche ich nach.



    Grüße


    in D würde das strikte EU Gesetzt mWn aber wieder gelockert.

  • der APE ist aber ne üble RataBumm-Maschiene... da bekommt man alsTeutone recht schnell Platzangst drin. Hat aber den Vorteil, dass man beide Ellenbogen auflegen kann.....


    Patsche

    was suchst Du den? den riesig ist der Markt in D aktuell leider nicht....

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.