50er Roller Drosseln

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hey, ich habe diesen Roller: https://www.otto-baumarkt.de/p…ALw_wcB#itemId=1027237835


    und müsste ihn damit ich das Versicherungskennzeichen bekomme auf 25 Km/h Drosseln.


    Allerdings habe ich folgende Probleme:


    1. Die Werkstätten bei mir bauen keine Drosseln mehr ein wodurch ich kein Gutachten bekommen kann für die Vorführung beim TÜV

    2. Im Internet finde ich keine Drossel (inkl. Teilegutachten) die für meinen Roller passt, damit ich sie selber einbauen kann


    Wisst ihr wo ich die finde oder habt ihr Ideen um mein Problem zu lösen?

  • Hast du den Roller neu gekauft? Euro 2 oder 4

    Drossel kannst du das Teil bestimmt. Am einfachsten wäre neue Papiere.

    Kosten um die 70 Euro.andere Cdi,und die Vario drosseln. Dafür brauchst du

    nicht zum TÜV.

    Gehe hier mal auf suchen ,neue Papiere,Soundpark Münster.

    kann da leider im Moment nicht drauf zugreifen.


    Gruss Jürgen

  • Kann dir die Telefonnummer geben 02533 9347387

    Brauchst nur deine Fahrzeugdaten angeben


    Denke das dir dort geholfen wird. Aber das drosseln musst du selbst vornehmen.

    Anfrage hier im Forum ,da geht auf jedenfall was.


    Gruss Jürgen

  • Müsste eigentlich mit einer Ecu funktionieren. Die bekommst du bei Nova Motors, ist aber nicht ganz billig und vielleicht per Email mal nachfragen ob der Austausch der Ecu reicht.


    Wie das dann mit den Papieren läuft hab ich keine Ahnung.


    Ich hab mir vor 2 Jahren auch einen gekauft. Nicht gedrosselt. War leider keine gute Entscheidung, das Ding hat ständig was anderes.

  • E4 Roller und einfach mal drosseln oder tunen? Dass funktioniert leider nicht mehr so einfach, da alles elektronisch geregelt wird.
    Wie bist du zu dem Roller gekommen? Und warum nicht gleich einen 25'er besorgt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    E4 ?

    Und 16 ?

    Führerschein machen und dann Fahren.


    Eine Umrüstung ist eigendlich nicht (mehr) vorgesehen und auch Aufwändig, wenn es von Dauer sein soll.


    Nur ECU reicht nicht mehr allein.


    Gruß

    Mc Stender