Motorlänge Gy6 Motor ? Unterschied 10- und 12-Zoll Räder ? 125 ccm und 150 ccm

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    bei den GY6 Motoren gibt es verschiedene Längen. Wie wird diese "Länge" gemessen ?


    KW zu Antriebswelle ?

    Gesamtlänge ?

    oder gibt die Länge des Antriebsriemens Auskunft ? 835 oder 743X20)


    Welcher für 10 Zoll- und welcher für 12 Zoll-Räder ?

    Mi vida era más fácil cuando era joven y encontré chicas tontas.;)

    Hab jetzt 2 Hexen. Eine hab ich geheiratet, mit der anderen* fahr ich rum............



    *Piaggio Hexagon 150ccm, 2-takt

    Einmal editiert, zuletzt von ratloser Schrauber ()

  • Danke für die sachkundige Auskunft. Es ist also die Riemenlänge. Fast wie im richtigen Leben :thumbsups: .


    Siehe meine neue Frage in ZNEN 125 ccm .

    "Passt der?"

    Hab da was gekauft.

    Mi vida era más fácil cuando era joven y encontré chicas tontas.;)

    Hab jetzt 2 Hexen. Eine hab ich geheiratet, mit der anderen* fahr ich rum............



    *Piaggio Hexagon 150ccm, 2-takt

    Einmal editiert, zuletzt von ratloser Schrauber ()

  • Also, mein Motor hat Abstand KW zu AW 34 cm und hat einen Riemen 743x20 und 12 Zoll-Räder. Ist 125ccm

    etzt bin ich aber total verunsichert

    Mi vida era más fácil cuando era joven y encontré chicas tontas.;)

    Hab jetzt 2 Hexen. Eine hab ich geheiratet, mit der anderen* fahr ich rum............



    *Piaggio Hexagon 150ccm, 2-takt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    835er ist ein 13 zoll Riemen: https://www.motorroller.de/mot…ll-gy6-820202-5/a-513336/


    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das Problem ist es gibt so viele gy6 - Motoren und eben auch verschiedene Vario - Kupplungen und so weiter.

    Da kann alles passen.



    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Das sollte man aber doch aus den Papieren ersehen können. Zumindest, was mal original verbaut war..

  • Zu dem Link:

    Es gibt also drei Riemenlängen für die 12-Zoll-Ausführung. 835, 842, 849 .


    Und wie sehe ich daraus den Abstand zwischen KW und AW ? Bei meinem Notor 34 cm.


    Laut Papieren ist ein BN 152 QMI-6 verbaut. Es ist ein ZN125T-F aus 2012


    Motornr. B2701386 (wie auf dem Motor im Roller auch).


    .........und er hat serienmässig 12-Zoll-Räder und Scheibenbremse hinten.


    Was für einen Motor brauche ich ?


    rS

    Mi vida era más fácil cuando era joven y encontré chicas tontas.;)

    Hab jetzt 2 Hexen. Eine hab ich geheiratet, mit der anderen* fahr ich rum............



    *Piaggio Hexagon 150ccm, 2-takt

    Einmal editiert, zuletzt von ratloser Schrauber ()

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.