Anlasser Relais

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne das Anlasser Relais bei meinem Roller tauschen. Ich musste mit Entsetzen feststellen, das neben der Batterie ein Relais von GM für Autos verbaut ist, und auch kein Stecker mehr dafür vorhanden ist. Meine Frage:


    welches Kabel muss an welchen pin vom neuen Relais?


    es sind 4 Kabel:

    Rot (Dickes Kabel)

    Rot / weiß (Dickes Kabel)

    Gelb (dünnes Kabel)

    Grün (dünnes Kabel)

    Vielleicht weiß ja auch jemand hier aus dem Forum, wo ich einen solchen Stecker her bekomme.


    Ein Foto von dem Problem füge ich bei.

    Vielen Dank

  • Es sind doch 2 dicke, und 2 dünne Leitungen. Der Rote und der Rot/weiße sind dick, und der grüne und gelbe sind dünn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    dann hast Du das Problem in Händen.

    Diese Relais sind nur für ca. 16 Ampere gedacht.

    Der Anlasser braucht locker 50 Ampere. :/


    So sieht das aus.8)

    https://www.ebay.de/itm/Magnet…Zoll-mit-SLS/360895181693


    Oder ;)

    https://www.ebay.de/itm/Starte…-460-500-600/391414202378


    Bedenke, der Rote ist = dem Batterie Plus. Da kommt keine Sicherung, sondern Dir die Batterie entgegen.

    Also bedenke, was Du tust. :!:


    Die "Dicken" sind der Schließer / Lastkreis.

    Die "Dünnen" sind die Spule zum Anziehen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Richtig, eben dieses Anlasser Relais, welches du als 2. verlinkt hast, möchte ich gerne austauschen. Denn wenn ich die Zündung einschalte, und den Roller per E-starter starten möchte, dann kommt kein mucks.


    Natürlich bin ich vorsichtig, und werde die Batterie vorher ausbauen.

  • So das Problem mit dem Anlasser Relais ist gelöst, das neue Relais ist drin und funktioniert. [Enter]

    [Enter]

    Nur habe ich jetzt das Problem das die Blinker nicht immer funktionieren, [Enter]

    denke das die Batterie nicht ausreicht. Die Hupe hört sich auch ziemlich kratzig an.