Geschwindigkeit und Drehzahlverhalten

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem Rex RS125 (Bj2006) ist die Sache folgende, bei ca 80 und etwas darüber dreht er bei ca 9000 Umdrehungen.

    Bleibe ich nun "hart" am Gas, bricht kurzzeitig die Drehzahl zusammen. Durch feines Gaszurücknehmen schaffe ich es die 80 kmh zu halten. Mehr ist allerdings in dem guten Stück an Geschwindigkeit. Lässt sich da irgendwas machen bzw ist das ein bekanntes Problem bei dem Model?

    Ich arrangiere mich derzeit mit dem Thema, aber wenn es sich beheben lässt.... sofort!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    schau Dir mal den Riemen + Gewichte (12,5gr.) an.

    D.h. Vario abbauen und schauen.

    Auch das Einstellen der Ventile kann nicht schaden ?

    Gute 0,1mm, Kalt, Ein und Auslass.


    Die Kerze ist schön "Rehbraun" ?

    Nach 2-3km Autobahn.

    Häufig ist die Hauptdüse zu klein.

    Der Motor läuft heiß = verliert Kompression.


    Gruß

    Mc Stender