Neuer ZN50QT-E5 Roller pfeifft die ganze Zeit

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,

    habe mir ja vor gut einer Woche bei BT die Venezia ZN50QT-E5 gekauft. Mir ist jetzt aufgefallen das während der Fahrt so ein pfeiff/schrei Geräusch zu hören ist. Ist das normal? Oder sollte ich das bei der 500km Inspektion ansagen? Bin totaler Roller Neuling. Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Vielen Dank schonmal

  • Moin,

    Also nen quietschen habe ich , sobald ich etwas langsamer werde, auf der Hinterrad bremse auch. Bei einem Fahrrad würde ich sagen das Rad hat ne acht. Ziehe ich einmal an der bremse dann ist es weg.

    @McStender, Ventile stehen ja auf dem Wartungsplan.

    Weiss nicht ob ich schon an die Variomatic ran soll, laut den Videos im INet scheint das ja kein Hexenwerk zu sein. Mich nervt das schon etwas.


    Was kann ich denn für Variomatic Rollen einbauen damit ich ein kleines bisschen mehr Anzug habe?


    Grüße

    BastlWastl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die Muttern werden im Werk zu gerne aufgeschrumpft.

    Da must Du die Mutter dann mit der Säge aufsägen.

    Oder, wie @ Stonie vorgehen.

    LKW Schlagschrauber 1000NM mit 500Lt. Druckluftkessel hat die Mutter dann gelöst.

    Nicht zum nachmachen empfohlen.


    Das ist auch einer der Gründe, warum viele Werkstätten "Nein, danke" zum Chinaknaller sagen.

    10 Minuten für die Variogewichte kalkuliert und mehr als eine Stunde gebraucht.

    Das passiert halt nur einmal. Das letzte mal.


    Was kosten die Muttern ? Bestelle halt beide.


    Gruß

    Mc Stender

  • Ich meine mit einem Mutternsprenger müsste das

    das auch gehen.Ein Haltetool wäre von Vorteil.

    Ich habe selbst das Problemnoch nie gehabt.

    mit Schraubenfest die Mutter wieder sichern.


    Gruss Jürgen


    Mod Edit.

    So groß meint "Schreien".

    Psst. Leiser Mod.

  • Hallöchen,

    Ich werde wohl erstmal das pfeiffen ertragen( hoffentlich halte ich das durch) und das bei der 500 Inspektion ansprechen.

    @McStender sorry natürlich die Kurbelwelle, sollte wohl zeigen daß ich absolut der Anfänger bin. Trotzdem möchte ich die nicht beschädigen ;)


    Gute Nacht

    VG, Bastian

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.