Flex tech cityleader nimmt kein Gas mehr an

  • Hallo Freunde,

    Nach dem mir hier schon so schnell geholfen wurde habe ich schon wieder ein Problem.

    Also das Problem liegt darin das ziemlich oft wenn ich sagen wir mal so 15-30min gefahren bin und dann an der Ampel halten muss nimmt der Roller kein Gas mehr an.

    Wenn ich dann das Gas los lasse geht er sogar aus, wenn ich dann wieder starte geht er an nimmt aber kein Gas an.


    Was ich bis jetzt gemacht habe.

    -Vergaser reinigen(inklusive düsen) und einstellen

    -Zündkerze gewechselt

    -alle Kabel und Schläuche kontrolliert

    -Batterie mit Multimeter überprüft

    -komplettes Benzin abgelassen und neues getankt

    -Bezinfilter getauscht (fast flow)

    -Öl und Öl Filter gewechselt

    -Ansaugstutzen und spacer gewechselt

    -Auspuff Dichtung neu gemacht

    -Luftfilter drossel raus genommen



    Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter wo könnte das Problem liegen?

  • CDI mal getestet?

    Wieviel Spannung hat deine Batterie?

    Wie hoch ist die Ladespannung von der Lima?

    Huhu

    Also meine Batterie Spannung liegt bei ca 12,4V und die ladespannung liegt bei um die 14V.

    Die cdi hatte ich zum testen gegen eine offene getauscht (weil gerade keine andere da) und da war das selbe Problem.


    Screenshot_20200618_010934.jpg


    Kann es vielleicht an der Vergaser nadel liegen da sitzt der Ring ganz unten Richtung Spitze.

  • Denke mal, dass deine Batterie ersetzt werden sollte.

    Die Ladespannung alleine ist dies oftmals alleine.

    12,4 V im geladenen Zustand ist etwas wenig, da wärend des Startens die Ampere und Volt derat in den Keller geht.

    Da kann sein, dass die Lima deine Batterie ständig nachladen muss (wärend der fahrt) und dir der Saft nach einiger Zeit fehlt.

    Die Batterie kann man mittels einer H4 Birne (55W) oä mal einem Leistungstest unterziehen.

    Zuerst die Ladespannung der voll geladenen Batterie messen, dann eine Birne 10-15 min an die geladene Batterie klemmen und nochmals messen.

    Batterie dann 1 Std. ruhen lassen und die Spannung nochmals messen. Dann sollte die Batterie wieder die volle (fast) Spannung haben.


    Die Düsennadel ist für die Gemischafbereitung da.

    Ob die Nadel zu tief oder hoch ist, erkennst du am Kerzenbild nach dem warmfahren im Vollgasbetrieb. Dies sollte Bräunlich sein.

    Kerze Weiß = zu Mager

    Kerze Schwarz= zu Fett

    Einmal editiert, zuletzt von StillBand541 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das hört sich für mich an als wäre die ND nicht ganz frei bzw. sauber.

    Oder sie ist zu klein, der Nadel-Clip sollte mittig sitzen.

    Könnte auch das Problem sein.



    Gruß Freddy

  • Guten Morgen zusammen,


    Also die Batterie kann ich ausschließen. Mein Kollege und ich haben heute morgen mal die Batterie getauscht und sind gefahren er hatte keine Probleme mit meiner Batterie ich aber da für das selbe Problem mit seiner Batterie.

    Wann wurden die Ventile das letzte mal eingestellt?


    Sollte regelmäßig gemacht werden..

    Ich habe den Roller letzten Monat gekauft und die Verkäuferin hatte gesagt das angeblich ein Monat vorher die Ventile eingestellt und der Keilriemen gewechselt wurden.


    Ich werde den Vergaser nachher noch einmal auseinander nehmen und noch mal das ganze reinigen, da bei werde ich auch gleich mal den Clip in die Mitte hängen.


    Steht die Größe der Düse auf dieser drauf oder wie bekomme ich das raus welche größe die hat?


    Lg

  • Nein die Größen stehen nicht immer drauf egal ob ND oder HD und was für ein Vergaser ist den bei dir Verbaut,z.B. CVK oder PD18 das macht schon ein kleiner Unterschied.


    Bei meinem GMX 450 ist original CVK mit ND? steht nix drauf und HD 80 verbaut,ich schätze mal das die ND 30 oder 33er ist.


    Du schreibst das du die Luftdrossel entfernt hast und dann stimmt das Luft-Benzingemischt nicht mehr,das heist er bekommt warscheinlich zu wenig Benzin für die Luftmenge.


    Wenn das der Fall ist,dann die HD eine Nummer größer nehmen um das Luft/Benzingemischt an zu passen oder wenn möglich die Luftdrossel wieder in den Luftfilterkasten machen.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.