Motorkontrollleuchte blinkt 4 mal

  • hallo alle zusmmen,


    Ich fahre seit letztes jahr mit der entrosselten ecu lief soweit auch alles bestens.


    nun Seit Einer Woche blinkt das Lämpchen 4x pause 4x pause usw.

    Zünkerze auch schwarz wie die Nacht

    Wovon kommt dieses plötzliche überfetten ? Wenn doch vorher alles bestens war gemerkt hab ich dies an der geschwindigkeit die beim warmen motor nur noch bis 37 hoch geht das Lämpchen fiel mir erst danach auf und das blinkt auch nur wenn ich dann die 37 erreicht habe


    Soll ja laut dem blinkcode die Lambda sein

    Kann die so einfach hinüber gehen ?

  • das ist ein Gt Union Striker ich bin der meinung das hatte ich schonmal hinterlegt schau ich gleich nochmal


    Km ist bei 2248

    Ventilspiel hab ich schon überprüft

    Ein und auslass 0.10

  • Hatte so`n Teil noch nicht unter mir, meine jetzt E4. Würde soweit es möglich ist alles auf festen Sitz prüfen, eventuell mal ausstecken und wieder einstecken. Auf der Seite von Nova steht ja noch ein Tipp : nach Erreichen der Vmax, Gasgriff etwas zurücknehmen, so das man a bißerl vom Anschlag weg ist. :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hallo,


    An anderer Stelle hier im Forum schrieb ich neulich dies:


    "..Im Zuge einer anderweitigen Fehlersuche an meinem Rolli habe ich u.a. beim Vergaser den oberen Blechdeckel aufgeschraubt.

    Dann war die Aufgabe, die Membran wieder an ihren Platz zu bringen, um den Deckel richtig anschrauben zu können.

    Die ersten Versuche waren eher suboptimal, irgendwann mal war ich sicher, dass es jetzt passt.

    Roller sprang sauber an, ich war stolz wie Bolle.

    Erster Ausritt brachte Ernüchterung: Anzug unterirdisch, Endgeschwindigkeit im Bereich eines 25er-Rollers -

    und er ging mehrfach während der Fahrt einfach aus.


    Die Lösung damals: Die Membran im Vergaser saß eben doch nicht ganz perfekt in der

    umlaufenden Führung, sondern nur fast...Dann hab ich mich halt nochmal richtig angestrengt,

    und schließlich passte die Membran rundum.

    Und ab da waren auch meine o.a. Probleme Geschichte - Rolli rannte wieder

    Es baute sich durch meinen "Pfusch am Roller" wohl nicht genug Unterdruck auf... "


    Was ich damals vergaß zu erwähnen:

    Die Motorleuchte signalisierte mir durch viermaliges Blinken, dass wohl was nicht in Ordnung ist...


    Gruß

    Erwin