Rex-Erfahrungen

  • Hallo Freunde, seit ca. 3 Jahren trägt mich der kleine Roller durch Chemnitz und Umgebung. Das Fahrzeug wurde von mir sehr preiswert erstanden und ist jetzt 10 Jahre alt.

    leider fehlte beim Kauf die BE. Durch Eure Hilfe konnte ich schnell viel über die Spezifik des Rex lernen. Vor allem Olaf sein Rat und seine Hilfe waren Gold wert. So bekam

    ich problemlos eine neue BE von SI Zweirad-Vertriebs-GmbH. Nun meine eigene Erfahrung: der Roller ist sehr pflegeleicht, mit wenig Wartung ( Motorölstand und Reifendruck

    überprüft und korrigiert), bin ich nun schon 6000 km gefahren. Für mich allein ist der Platz auf dem Bock noch akzeptabel. Die meiste Freude bereitet mir der kleine, recht

    muntere Viertaktmotor. Kurz die Startertaste gedrückt und ab geht die Fuhre. Also Motor, Variomatik und Elektrik keine Probleme. Leider kann ich die Plasteverkleidungen

    nicht so positiv bewerten. Wehe, wenn der Roller umfällt oder man stützt. Da gibt es Klarschlag. Es gibt weitaus bessere Materialien für Verkleidungen. Trotz der Kritik werde

    ich den Rex noch weiterhin fahren. Ich habe mich ja nun reingefuchst in die Materie. Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe und herzlich Grüße aus Sachsen Gert