richtige Vergasereinstellung

  • Hallo, wie muss ich bei einem 4T Vergaser alles richtig einstellen? Habe die Luftschraube ganz reingedreht und ca. 3,5 Umdrehungen wieder raus. Wie muss das Standgas richtig eingestellt werden. Habe gelesen das sich das Hinterrad so gerade eben mitdrehen soll. Dann dreht der Motor im Leerlauf aber ziemlich hoch. :denk:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das 2,5 oder 3,5 Umdrehungen raus schrauben ist die Grundeinstellung.

    Damit sollte der Roller anspringen.

    Damit ist der Vergaser aber nicht abgestimmt, das macht man im warmen zustand ( Betriebstemperatur).


    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es zahlreiche Videos dazu..


    Motor warmfahren!!

    Co² Schraube reindrehen und gleichzeitig das Standgas so regulieren, dass gerade so am Laufen bleibt.

    dann die CO² Schraube laangsam, mit Gefühl rausdrehen, bis der Motor nicht mehr höher dreht. (die Drehzahl sollte sich beim rausdrehen erhöhen)

    Wenn das erreicht ist, das Standgas an der Standgasschraube so einstellen, dass es für Dich passt..

    Das hintere Rad kann nur ein Anhaltspunkt sein, denn wenn z.B. der Riemen neu ist und/oder die blaue Kupplung verbaut wurde, verhält es sich natürlich minimal anders..


    Er sollte so hoch drehen, dass er schön startet und auch läuft.. aber so niedrig, dass man noch von Leerlauf sprechen kann.

    Es sei denn Du hast einen Drehzahlmesser dran..

  • Drehzahlmesser habe ich leider nicht.

    Hab die Einstellung wie im Video durchgeführt. Jetzt muss ich testen wie er anspringt wenn er gestanden hat.


    Ventile habe ich kontrolliert sind korrekt eingestellt.


    Hatte das Problem dass der Motor nach Standzeit schlecht anspringt, musste etwas Gas dabei geben.

    Batterie habe ich vor 3 Tagen erneuert.


    Danach wurde es etwas besser.

    • Offizieller Beitrag

    Habe gelesen das sich das Hinterrad so gerade eben mitdrehen soll. Dann dreht der Motor im Leerlauf aber ziemlich hoch. :denk:

    Das ist falsch es sollte gerade so still stehen, wenn es sich dreht schleift die Kupplung.

  • Dann werde ich es mal testen.

    Ich werde auch mal eine neue Zündkerze einbauen.

    Beim Vorbesitzer stand der Roller mehr als das er gefahren wurde.