Spieglein, spieglein, an ......!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,
    Wer außer meiner einer hat auch das Problem und vielleicht auch noch eine Lösung bzw. eine Adresse die eine Lösung für das Problem anbietet?.
    Zum Problem:
    Ich muss während der Fahrt mit dem Boliden immer auf der Sitzbank mich hin und her bewegen damit ich in den Außenspiegeln nicht nur meine Schultern sehe sondern auch den rückwärtigen Verkehr?


    gibt es da so etwas wie Spiegel Verlängerungen damit die weiter nach außen wandern? Ich habe bisher nichts bei den Teilelieferanten gefunden oder ich suche an der falschen Stelle?

  • Scheint ein allgemeines Problem zu sein.
    Durch Verstellen der Spiegelarme etwas nach vorn habe ich jetzt erreicht, dass "nur" noch ein Drittel der Spiegelfläche durch die Schultern verdeckt ist.
    Nicht optimal, aber besser als vorher. Eine Verlängerung der Arme wäre gut.

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • Moin Moin.
    Ich habe das mal bei einem Roller mit einem Abstandshalter und einem kleinem Flacheisen mit zwei Löchern gelöst .
    Man braucht eine Metallhülse mit 8,0 mm Loch dann eine Schraube M8 in der länge das man Flacheisen und Hülse an der Spiegel Befestigung anschrauben kann dann noch durch das zweite Loch den Spiegel stecken und oben und unten je eine Scheibe und Mutter drauf .
    Unten eine selbsthämende geht noch besser und siehe der Spiegel steht weiter Draußen und ist auch etwas höher . Aber das Eisen bitte nur so machen das ihr noch an die Griffe kommt.
    Sonst mal bei EBay Spiegel Verlängerungen eingeben da gibt es welche für 27 Euro aber Achtung sollte
    Gewinde vom Spiegel haben meistens
    M8 *1,25 Rechts Rechts Gewinde bei beiden Spiegeln sonst dem entsprechend besorgen gibt auch Rechts und Links Gewinde je nach Mopet und Hersteller bei den China Roller meist Rechts
    Grüße Olaf

  • Bei der Produktion der Roller gehen die Leute in China von ihren eigenen Proportionen aus, welche,von denen deutscher Rollerfahrer, doch erheblich abweichen. :rolleyes: Der Stummellenker tut sein übriges. :wal: Hab auch lang gesucht, bis ich die Richtigen gefunden hatte...damals gab es sie noch bei ebay, jetzt hab ich sie hier gefunden : http://www.scooterkay.de/lenke…r-speedfight-3/a-2428093/


    Gruß, Uwe. :pop:

  • moin
    habe meine einfach warmgemacht und nachgebogen bis es mir gefiehl

    Regen ist es erst wenn du dem Hering ins Auge schauen kannst

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.