Rex tut sich beim anfahren schwer

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend an alle,


    ich besitze seit fast 13 Jahre einen Rex Rs450, nun tut sich beim anfahren an der Ampel der Roller schwer, man muss ihn ein bisschen schieben und mit vollgas fährt er richtig langsam an und dann beschleunigt er normal.

    Damals habe ich einen Leovinci Auspuff eingebaut. Letztes Jahr habe ich ein neuen Kolben kit von Naruku eingebaut inkl. neue Original Vergaser. Jedoch das Problem mit dem anfahren habe ich seit längerem also vor dem Umbau. Sonst ist alles Original.

    Was ist eure meinung verschließen oder Kaputt?


    mfg.

  • Kaputt ist er nicht.

    Ich würde mal die Vario runderneuern.

    Riemen wechseln, Rollen und Gleitstücke.

    Ventile nachstellen.

    Einlass und Auslass auf 0,1mm stramm bei kaltem Motor.

    Einmal editiert, zuletzt von StillTooth587 ()

  • Danke für deine Hilfe! Was meinst du mit "Rollen und Gleitstücke"? Welche Vario und Riemen würdest du mir empfehlen? Also ich bin von der Qualität von Naruku überzeugt, was hältst du davon?

    Und soll ich gleich die Kupplung auch tauschen? Der Roller hat knapp 74000km.

    So ein Set Varion+Kupplung kostet knapp 100€ von Naruku, leider aber nicht im Lager...

  • 74000km?

    Starke Leistung. :thumbsups:

    Variorollen und Gleitstücke würde ich dir Originalen verwenden.

    Mit Naraku kenne ich mich überhaupt nicht aus.

    Aber komplett austauschen, wäre das beste.

    Also Vario und Kupplung. ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Respekt für die KM.


    Also Vario incl. Gleitstücke neu kann nicht die dümmste Idee sein.

    Dabei kommt es auf die Gewichte an. 5,5g. sind angeraten.

    Hexenwerk. Vario, Wandler und Kupplung


    Riemen in Gates Quali ist auch nicht verkehrt.


    Der "Neue" Vergaser hat die alten (gereinigten) Düsen drinne und ist 1:1 ?

    Da kannst Du nachlesen, wie der Vergaser und der Motor "verheiratet" werden.

    Die Zündkerze verrät es.

    Vergaser einstellen. (Videoclip)


    Die Ventile sind Dir ja auch bekannt.

    Ventileinstellung (Videoclip)


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: So alle +-25k sollte die Vario / Kupplung / Wandler "Neu". Wegen verschleiß. Das "Gummi" frist sich in den Stahl.

    Die Gewichte / Gleitstücke / Riemen / Kerze mit der großen Inspektion alle 5000k.

    Zerschreddert es den Riemen, viel Spaß beim "Reste" suchen. Besonders im Wandler.

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich den Kameraden nur anschließen..


    Wenn du kaputte/völlig verschlissene Teile sehen möchtest, guck mal in Gruselkabinett..


    Fals Du die Kupplung erneuerst, denke mal über die "Blauen" Federn nach, damit zieht der Roller gleich besser an..

  • 74000km?

    Bei der Kilometerleistung frage ich lieber immer nochmal nach, ob die 7 wirklich ganz links steht.
    Manchmal werden von Benutzern auch die Zehntelmeter mit angegeben, die meistens farblich verändert aussehen, als der Rest der Zahlen.


    Wie alle schon schrieben würde ich mir auch Vario, Riemen und Kupplung angucken.

  • Servus, also ja sorry mein fehler der roller hat keine 74000km.

    Also bestellt habt ich jetzt neue Vario + riemen + Service Kit. Den Vergasser habe ich genauso eingestellt wie vom Video, spring sofort an und läuft sehr sauber, aber wie gesagt sobald man gas gibt habe ich das selbe Problem wie oben beschrieben. Bin gespannt wenn die sachen kommen.

  • sorry mein fehler der roller hat keine 74000km.

    Habe ich mir gedacht. Ist nicht wild. Also sind es 7400km.


    sobald man gas gibt

    Geht denn die Drehzahl vom Motzor hoch und du kommst nur nicht vom Fleck? Oder passiert gar nichts, wenn du am Gasgriff drehst?
    Wenn du nicht vom Fleck kommst, dann kann es nur Vario, Kupplung oder Riemen sein.
    Er fuhr mit dem Riemen aber mal normal?

    Wie gesagt:

    Entweder die Variorollen, dass die sich verkanntet haben, die Kupplungsbeläge sind abgerieben oder die Kupplungsfedern sind ausgeleiert.

    Um ein Aufschrauben und nachgucken kommst du nicht drum herum. Das muss man sich angucken.
    Mach doch sonst Fotos und stell die hier rein.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du nicht vom Fleck kommst, dann kann es nur Vario, Kupplung oder Riemen sein.

    Hallo,

    nö.

    Loch in der Membrane / Dichtung oder Nadel verstellt = Vollgas und der Motor tucker leise nahe dem Leerlauf vor sich hin.

    Vergaser ab Werk haben irgendwelche Düsen drinne, die an irgeneinem Rollator perfekt passen.

    An deinem ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.