Sprit im Luft filter

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe Freunde

    Ein bekannter von mir hat bei seinem Zweitaktroller das Problem das er bei laufendem Motor und während der Fahrt Sprit durch den Luftfilter heraus drückt.

    Woran könnte das liegen?


    Es ist ein Chopperroller Hersteller Taizhou Zhongneng ich glaube in Deutschland wurde er unter Benzhou verkauft

    Kann es sein das sich der Schwimmer verklemmt hat und nicht mehr schliesst?


    Gruß Trucker 566

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    zuviel Sprit, dann säuft der Motor ab. Besonders im Kaltstart.

    Eher das Gegenteil ?

    Wie das ?

    Dreht zu langsam = Gewichte / Gleitstücke der Vario verschlissen ?

    Dann kommt die Resowelle raus (und damit der Sprit) und frische Luft (ohne Sprit) rein.


    Theoretisch (nach dem Abstellen) der Sprithahn, der inkontinent ist.


    Gruß

    Mc Stender

  • Danke für die Antwort


    Aber du hast mich wohl nicht richtig verstanden. Wenn der Motor läuft drückt er den Sprit durch den Luftfilter raus. Sie nimmt aber ganz normal Gas an

    und läuft normal. Wenn der Motor ausgeschaltet wird läuft auch nichts mehr nach also kann es normalerweise nicht der Sprithahn sein sonst würde sie ja weiter tropfen.


    Gruß Trucker 566

    • Offizieller Beitrag

    Aber du hast mich wohl nicht richtig verstanden. Wenn der Motor läuft drückt er den Sprit durch den Luftfilter raus.

    Hallo,

    verschleiß kommt langsam, aber sicher.

    Ist die Drehzahl zu niedrig, kommt der Sprit am Luffi. Meistens.


    Also schau halt nach den Variozustand. Denn die ist ja für die Drehzahl verantwortlich. ;)


    Gruß

    M Stender

  • Denke mal, dass das Schwimmernadelventil undicht ist.

    Denke ich auch ... entweder Schwimmer klemmt oder die Nadel dichtet nicht richtig. Der Benzinhahn ist unterdruck gesteuert, daher läuft nichts, wenn der Roller aus ist.