Nach Vollgasfahrt nimmt der Roller kurz kein Gas an

  • Hallo,


    da die Werkstatt in meiner nähe erst wieder ende Juli einen Termin frei hat wende ich mich mal wieder an dieses nette Forum das mir schonmal geholfen hat :)


    Ich hab ein Problem mit dem RexRs450.

    Wenn ich vollgas fahre und dann vom Gas gehe, dann wieder Gas geben will dann geht erst 1 bis 2 Sekunden nichts und dann reagiert der Motor wieder.

    Das gabze ist erst wenn er richtig warm ist, die ersten 5 Min ist das nicht der Fall.


    Ich habe schon die Spritpumpe weggebogen und näher hingebogen, beides hat keinen Unterschied gemacht.


    Hab nun auch eine Orangene Zündspule, die hab ich gemerkt beim starten, springt etwas schneller an.


    Woran kann es liegen dass er kurz kein Gas annimmt?


    HD88

    ND32


    Beste Grüße

  • Oder hast du einen etwas neueren CVK Vergaser?


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Nach vollgas fahrt nimmt der Roller kurz kein Gas an“ zu „Nach Vollgasfahrt nimmt der Roller kurz kein Gas an“ geändert.
  • Ne, der originale war ein Pd18j


    Da war als nebendüse 30 verbaut.


    Also das habe ich schon getestet, da lies sich der Roller nicht vernünftig einstellen.

    Auf was weist es denn hin wenn der Roller das Gas nicht annimmt nach Vollgas fahren?


    Kann mir das einer sagen?

    • Offizieller Beitrag

    Schwer zu sagen, so aus der Ferne..


    Mein Jingbing hat die "Unart" ,dass er sich kurz verschluckt, wenn ich z.B. nach dem abbiegen wieder Gas gebe... Das schieb ich auf eine zu kleine Nebendüse...


    Lief denn Dein Roller vorher mit der verbauten Bedüsung??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    na ja.

    Der Effekt, den Du beschreibst, kommt 2 X vor.

    Einmal als Heißläufer, wenn die Hauptdüse zu klein ist und der Motor heiß läuft.

    Dann fehlt die Kompression an der Ampel. Nach 30sec. / eine Minute, war was.


    Die andere Variante ist, wenn die Düsen im Vergaser nicht zum Motor passen.

    In deinem Fall, kannst Du die Gemisch-Schraube auf Anschlag rein drehen und der Motor wird nicht wieder langsamer.

    Weil zuwenig Sprit.

    Zum Drehzahlmaximum, muß die Gemisch-Schraube soweit reingedreht werden, das der Motor wieder langsamer wird.

    Und dann wieder zurück auf das Maximum.

    Dazu braucht es ne 38er Nebendüse beim CVK.


    Wenn das der Fall ist.

    Dann past es.

    Auch mit dem Kaltstart. Denn der Unterdruck, den Du mit dem Leerlauf einstellst, ist = der Spritmenge vom Kaltstarter.


    Die Nadel gehört in die Mitte (im Kolben unter der Membrane vom Vergaser).


    Die Hauptdüse läst sich mit 2-3km Vollgas prüfen.

    Danach abstellen und die Zündkerze schauen. Rehbraun = Past.

    Dunkel = zuviel Sprit (Düse kleiner) , Hell zuwenig Sprit (Düse größer).


    Lesestoff.

    Vergaser einstellen. (Videoclip)


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Fährst Du an die Ampel mit "Gas weg", dann ist das Cut off Ventil aktiv.

    Die Schubabschaltung verhindert, das der Motor im Sprit ersäuft und der Kopf weggesprengt wird.

    Sprit = Flüssgkeit = Peng, weil läst sich nicht komprimieren.


    Edit: Die Ventile sind auf stramme 0,1mm kalt Ein und Auslass ?

  • Edit: Die Ventile sind auf stramme 0,1mm kalt Ein und Auslass ?

    Genau das war bei der SYM meines Schwagers der Fall. Da konnte ich beim nachmessen nicht mal irgendein Ventilspiel feststellen; nicht mal durch blosses wackeln am Kipphebel.

    Beide Ventile auf stramme 0,1mm eingestellt, seitdem gibts auch kein Problem mehr wenn der warm ist.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Danke für die Antworten!


    Ich habe nochmal genau nachgedacht und bin mir einfach nicht sicher ob ich beim Zusammenbau die Reihenfolge der Schrauben beachtet habe, ich war mir so unsicher dass ich mir ein Kompressionsset bestellt habe.

    Hab das vorhin probiert und auch darauf geachtet dass die O-Ringe schön anliegen.

    Trotzdem beim Starten geht der Roller nicht über 8 bar.

    Egal ob vollgas oder nicht und ob kickstarter oder nicht.


    So weit ich weis sollte er 10-14 bar haben?!?

    Wieviel muss er denn haben?


    jensi1971 bei mir wackelt der obere Kipphebel nicht, nur der untere. Ist das normal? Eigentlich kenn ich es so dass auf OT beide wackeln können.

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.