Kurzarbeitprojekte

  • Da ich ja im Moment immer wieder Kurzarbeit habe, habe ich das Basteln wieder angefangen.

    Ne kleine Werkstatt im Keller eingerichtet und dann diverse Objekte gemacht.


    Futterhaus hat Hausnummer 16 B, Nistkasten 16 C. Die Zahlen am Nistkasten sind von Mercedes. ( Kollege arbeitet dort )


    Unser Gartenhaus hat Hausnummer 16 A, und wir wohnen in Haus Nummer 16.

    Daher die fortlaufenden Nummern. ;)

    IMG_20200616_185259.jpgIMG_20200515_154215.jpgIMG_20200618_183659.jpgIMG_20200625_170336.jpgIMG_20200627_175700.jpgIMG_20200518_150214.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Las` doch den Boden weg, dann wird das Dingens niemals nicht voll..:tiha::unwech:

    Tschuldigung, ich konnte es wieder mal nicht lassen..:asch:

  • Bei mir ist das so mit der besch............................ Kurzarbeit.


    Momentan haben wir das 1 zu 1 System.

    Das heisst eine Woche arbeiten, 1 Woche zu Hause.

    Und das immer im Wechsel.


    Die Wäschetruhe im jetzigen Zustand waren etwa 6 Stunden.

    Mein Frauchen ist auch handwerklich begabt und hilft als helfende Hand manchmal mit.

    Material lasse ich mir im Baumarkt meines Vertrauens zusägen.

    Passt immer. :thumbsups:


    Und dann gehts dran.

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich wieder froh, auf dem Bau zu arbeiten.. Wir haben bis jetzt noch überhaupt nix von Corona gemerkt..

    Arbeit, bis zum Abwinken..

  • wir haben 3-Tage-Woche zur Zeit, immer so dass ein paar Leute da sind und andere daheim - in der Produktion.

    Ich bin in der Entwicklung und hatte dadurch im Juni den totalen Stress - nur 3 Tage Zeit, aber Arbeit für 6, ich bin da jetzt wieder raus....

    wobei das ein oder andere verlängerte Wochenende ja schon geil war....


    Mir tun die Leute echt Leid die auf null sind und jetzt mit 60% von ohnehin fast nichts klarkommen müssen - das ist eine Riesensauerei !

  • Bin halt bei nem Zulieferer für die Autoindustrie.


    Da geht nicht so viel im Moment.

    Abwarten wie es weiter geht, Ende August gehen die Stückzahlen schon wieder nach unten.

    Ich denke mal das was im Moment produziert wird sind die bestellten Autos , die wegen Corona nicht gebaut wurden.

    Wenn die Kunden dann alle ihre neuen Wagen haben, ist Schicht im Schacht. :nw:

    Momentan werden ja nur Autos gekauft wenn es den unbedingt sein muss.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Teufelskreis, der früher, oder später jeden erwischt, wenn das so weiter geht..

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.