Ortsnetznummer und 5 Euro ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wie das so ist.

    Ortsnetznummer kann, trotz Flaterate, Teuer werden.

    5 Euro pro Anruf.

    https://www.teltarif.de/spende…der-nicht/news/81114.html


    Wofür gibt´s eigendlich die RegTp (Bundes­netz­agentur) ?

    Eine Behörde, die die "Zweckentfremdung" nicht unterbindet ? :thumbdown:

    Dolle Sache das.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Das da dann noch ein "Armer" Fernsehsender dranhängt ... ist nun Wirklich kein wrtschaftliches Interesse.

  • Naja, zwei Beschwerden in acht Jahren, von denen einer nicht mal bei Nachfragen antwortet....

    Das hat mE nichts mit Bananen zu tun, sondern mit öffentlichen Interesse. Wenn es wegen so 1,5 Beschwerden zu einem entsprechenden Verfahren kommt schreit der Nächste wieder über Gelderverschwendung...

    • Offizieller Beitrag

    Na ja.

    Komm die Polizei, wenn der Nachbar Randale macht ?

    Kommt der Energieversorger, wenn das "Licht" im Haus nicht geht ?

    Kommt die Feuerwehr, wenn´s brennt ?

    Ich glaub schon.

    Warum ?

    Ist deren Job. Oder ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Wo kann man meine Telefonnummer kostenpflichtig machen ?

    Die ganzen "Angebote" = Kaffeefahrten dürfen gerne 5 Euro auf mein Konto ..... ;)

  • Polizei

    Kommt darauf an, was für ne Randale. Da muß schon einiges los sein...


    Energieversorger

    Nö... Da darf man erstmal nen bei denen registrierten Meisterbetrieb bestellen und bezahlen, ob das Problem nicht hausseitig liegt und der stellt dann nen Antrag und nach vllt 6Monaten meldet sich der Versorger für nen Termin


    Feuerwehr

    Fragt mittlerweile auch erstmal, ob man die Schadenslage nicht erstmal selber beseitigen kann.

  • Bananenrepublik - einfach deshalb weil eine "Firma" eine normale Telefonnummer mit solchen Sondertarifen belgen kann,.

    Allein schon die Tatsache, dass so etwas überhaupt möglich ist, ist schlicht ein Unding, da für "Sonderberechnungeen" die 0900 und früher 0190 Nummern da sind.

    Da müsste die seltsame Netzagentur von sich aus, sozusagen "von Amts wegen" schon einschreiten, unabhängig von aktiven Beschwerden.


    Aber wenn mir jemand verrät, wie das funktioniert, dass jeder der mich anruft 5 Euro zahlen muss, dann lass ich mir das auch einrichten und dann bin ich auch wieder im Telefonbuch zu finden, Eismann, Bofrost, Verbraucherumfrage, (eigentlich verbotene) Telefonwerbung, die Arbeit......da käme ein nettes Sümmchen zusammen im Monat.

    • Offizieller Beitrag

    Aber wenn mir jemand verrät, wie das funktioniert, dass jeder der mich anruft 5 Euro zahlen muss, dann lass ich mir das auch einrichten und dann bin ich auch wieder im Telefonbuch zu finden, Eismann, Bofrost, Verbraucherumfrage, (eigentlich verbotene) Telefonwerbung, die Arbeit......da käme ein nettes Sümmchen zusammen im Monat.

    Me to = Ich auch, bin ich bei. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nur, das Pikante, hier geht es NICHT um 0900er Nummern.

    Sondern um eine "Ortsnetznummer" !!!! , die sich auch nicht so einfach in Telefonanlagen sperren läst, da eben NICHT in der zugehörigen Rufnummerngasse 0900 ist. :gun:


    Die "Kontakt" Nummer ist nicht 0900 und nicht Kostenpflichtig.

    Die Kenntnis hat mir so manchen Euro gespart. :)