Bremsflüssigkeit,welches dot ?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • wiedermal der Explorer Spin GE50. :rolleyes:


    In der Anleitung steht dot 5.1.


    Schaut man aber auf den Deckel des Rollers,


    Steht da dot 3 oder dot 4 .


    Ja was denn nun !? :/

  • Nun michal2 ich habe vor ein paar Monate meine vordere Bremse teilerneuert und die Bremsflüssigkeit da bei kompett ausgetauscht...


    Ich habe Dot 4 verwendet und die Bremse funktioniert da mit einwandfrei,ok mein Roller ist erst knapp über 3Jahre alt aber egal denke das dieses auch bei deinem geht.


    Ups @Badner 69 hat sich doch die Post überschnitten und 2 Mann 1Gedanke..... :thumbsups:

  • naja,wenn man 160 Kilo wiegt,

    da wird die Bremse schon hoch belastet,Schubkraft und so (ironie)..:tiha::unwech:

    Einmal editiert, zuletzt von MistyLake2089 ()

  • Dot 4 ist Standard bei Autos, Motorrad und Roller. Dot 5 ist für Fahrzeuge, wo ein

    höherer Siedepunkt abverlangt wird, zb Rennen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    den Chinaböllern reicht eigendlich schon DOT 3.

    Aber das muß man hier schon suchen.

    Die alten Ami-Kutschen brauchten sowas.

    Da ist ne nette Übersicht. :thumbup:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsfl%C3%BCssigkeit


    Alle 2 Jahre frisch und nicht an der "Luft" stehen lassen.

    Zieht Wasser an. :stink:

    Wird´s heiß, gibt´s Dampf. Und Dampf = Luft bremst .... eben nicht. =O



    Gruß

    Mc Stender