Schutzblech vorne zwangsweise abmontiert. Darf ich noch fahren?

  • Hi!


    Ich wollte heute die gammeligen Schrauben vom Schutzblech entfernen und gegen neue austauschen.
    Das war eine doofe Entscheidung, weil die schon dermaßen festgegammelt und vergniedelt waren.
    Ich wollte die aber tauschen, da mein linker vorderer Stoßdämpfer leicht Öl verliert und ich gelesen habe, dass der dann eh hinüber ist.

    Also ich versucht mit einem größeren Hammer und leichten schlägen wieder einen Halt in der Schraube zu finden und dabei ist es dann passiert:

    Die Halterung vom Stoßdämpfer, wo das Schutzblech dran festgeschraubt wird, ist abgebrochen.

    Damit ich überhaupt wieder fahren konnte habe ich das Schutzblech jetzt an der anderen Seite abgeschraubt. Das hat funktioniert.
    Nun habe ich jetzt natürlich vorne kein Schutzblech mehr.
    Ich müsste mir erst neue Stoßdämpfer+Schutzblech besorgen, was ca. 100€ kosten wird :thumbdown:||


    Naja....lange Rede, kurzer Sinn:

    Darf ich damit jetzt noch fahren? Oder bekomme ich dann Ärger mit der Polizei?

  • ich denke nicht,hat nix mit Sicherheit oder ähnlichem zu tun....:/


    Wobei die dich trotzdem anhalten werden,weil es einfach,naja,nach tuning oder halt komisch aussieht.

  • Nö,Ich bin Minibiker,Eis,Regen,Schnee egal, seit ich 15 bin,hat mich nie gestört und stört mich nicht. 8o

  • Ist fest genug, und vorhanden, dann wird kaum einer der Rennleitung drüber fallen.

    Ich kann es aktuell halt nicht fest anschrauben, da auf der linken Seite keine Möglichkeit mehr zum anschrauben vorhanden ist.

    Da würde das Schutzblech ins drehende Rad "fallen".

    Naja....werde ich den wohl erstmal stehen lassen müssen.

    So eine scheiße!!!

    Das kommt dabei raus, wenn man einen nicht gepflegten Roller übernimmt.

    Wäre ich da bloß nicht beigegangen....

    Das nervt ?(


    Danke für eure Antworten.

    Hatte bisher auch nur herausgefunden, dass Mofas nicht unbedingt einen Spritzschutz brauchen, wegen der geringen Geschwindigkeit. (25km/h)

    Einige Roller haben ja auch keinen Spritzschutz.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.