Volta VS2

  • Mahlzeit....

    wie schon in der Vorstellung geschrieben haben wir uns für einen ERoller etnschieden, den Volta VS2 in der 60V 20Ah Lithium Ausführung.

    https://www.volta.com.tr/model/35/vs2.html (Herstellerseite gibt die Standartkonfi mit Blei-Säure an).


    Sein Einsatzbereich soll das Berufspendeln meiner Frau sein, mit einer Tagesstrecke von 24km.

    Laut Hersteller hat der Roller 50km Reichweite, also war Austesten angesagt! Akku wurde geladen und stand dann über Nacht, erste Tour Arbeit hin und zurück, alles gut.

    Über Nacht nicht geladen und am nächten Tag nächste (kleinere) Runde. Auf dem Ruckweg war dann nach 17km Schicht :sleeping::sleeping::sleeping: der Akku leer, also ADAC angerufen und Heimbringen lassen! ^^


    41km bei nicht frisch vollem Akku mit Standzeit zwischen den beiden Touren empfinden wir als akzeptable, laut Tacho kakkm der Kleine bis 49km/h, wenn die Halterung da ist, wird as mal mit GPS gegengemessen.



    D.h. für uns, im Alltag kommt der Kleine jeden Abend ans Netz :thumbup: , so sollten wir im Alltag immer genug Saft im Akku haben!

  • Über Nacht nicht geladen und am nächten Tag nächste (kleinere) Runde. Auf dem Ruckweg war dann nach 17km Schicht :sleeping::sleeping::sleeping: der Akku leer, also ADAC angerufen und Heimbringen lassen!

    Najaaaaaa.....das ist ja schon grob fahrlässig gehandelt. Bei einem Benziner auf der Autobahn wäre das sogar eine Ordnungswidrigkeit.

    Es gibt auch E-Roller, mit denen darf man ja dort fahren, weil sie 80km/h fahren.

    Wie das bei den Stromern aussieht? Da wäre ich mal gespannt.

    Klar, einen Roller kann man mal eben beiseite schieben, aber man weiß ja nie, was die Rennleitung wieder für einen Tag hat.


    Aber so würde ich die Reichweite jedenfalls nicht testen wollen.....dann doch lieber 20km in die eine Richtung und dann wieder zurück und dann am Wohnort fahren, bis der nicht mehr will.
    Bei manchen Modellen wird kurz vor erreichen des leeren Akku's noch die Geschwindigkeit gedrosselt, damit man noch etwas länger fahren kann.

  • Eines geht hier überhaupt nicht!


    Und zwar persönliche Angriffe, bzw. Beleidigungen!!


    JEDER hat das Recht auf seine eigene Meinung und das Recht, diese auch zu äußern!!

    Egal, ob er damit richtig liegt, oder nicht!!


    Wir sind hier eine, wie ich denke, lustige und hilfsbereite Gruppe von Gleichgesinnten. Es spielt überhaupt keine Rolle, welchen Bildungs-, oder Berufsstand, ect. jemand hat. Wir sind IMMER höflich und gesittet im Umgang mit unseren Mitmenschen!!


    Ich denke , daß ich da nicht nur für mich spreche.


    Und ja, wenn hier was eskaliert, haben wir auch die Möglichkeit das ein für alle mal zu beenden..

    Das liegt sicher nicht in unserem Interesse, aber es kann nicht angehen, daß einige Wenige die gute Stimmung hier vergiften!!

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Jingbing


    ich beziehe das mal auf mich, wenn ich damit falsch liege, sage es einfach. Ansonsten sag mir,wo ich jmd Deiner Meinung nach persönlich Angegriffen oder Beleidigt habe!


    Ansonsten bitte wie gewünscht bis hierhin löschen.

    Danke

  • Überflüssiges getilgt.

    @ tgsrt bitte auf die Worte achten.

    Nicht Persoenlich werden und User angreifen, die nur, genau wie Du, Ihre Meinung kund tun.

    Du must dich nicht verteiligen. Auch nicht Angegriffen fühlen, wenn jemand NICHT deiner Meinung / Ansicht ist.

    Kommst Du damit nicht klar, solltest Du deine Mitgliedschaft im Forum überdenken.


    Gruß

    Mc Stender

  • wie schon geschrieben, bitte mitteilen wen ich wann womit Angegriffen oder Beleidigt habe!


    Wenn man mir grobe Fahrlässigkeit vorwirft finde ich das aber schon recht beleidigend!

  • Hallo,

    mit ner Begründung schon klar, aber mit falsch verstanden ?

    Auch ich irre mich zuweilen.

    Dann frage ich halt mal nach, "wie meinst das".

    Und nicht "Was soll das, Du depp" (nicht direkt deine Worte, nur interpretiert).

    Der Ton macht die Musk.

    Und "Nachfragen" hat noch nie geschadet.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Es gibt immer mehr Sichtweisen, als deine (oder meine). ;)

  • Sapperlot, schon wieder was verpasst.


    tgsrt

    recht viel gibt die Homepage ja nicht grad her, aber für den Preis - der ist schon sensationell. Wo hast Du denn den gekauft und kann man den in europäischen Ländern auch fahren?


    Da würd ich schon wieder handeln, das sich die Jungs die Blei Batterie gleich behalten und mir einen LiIon kaufen, größere Reichweite plus noch etwas mehr Speed.


    Mc Stender Du bist ja heute ganz lieb...wie mit Fewa Wolle gewaschen!:gun: