angeblicher Tankinhalt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend zusammen,


    ich hatte heute ein Erlebnis der sonderbaren Art beim Tanken.

    Ich habe schon öfter gelesen, dass auf die Tankanzeige alles ist, nur kein Verlass...

    Soweit sogut, aber bei ganz links, voll rot geh ich zur Tanke, ich hatte das Problem mal mit dem Auto auf der Autobahn, aber da war die Anzeige defekt....:lol:

    Natürlcih kam es mir komisch vor bei knapp über 130 km (ja noch ganz neu....) schon leer zu sein, aber egal, die Tanke liegt praktisch auf dem Weg.

    da gingen tatsächlich nur 3,66 Liter rein, bis knapp unter Tankdeckel so wie bei der Erstbetankung.

    :?::?::?:Also folgende Fragen ::?::?::?:


    1 Wieviel geht denn nun wirklich in den ZNEN Tank der EasyCruiser und baugleichen rein ? hat das mal jemand "nachgemessen" ?

    2 Kann man die Tankanzeige irgendwie eichen bzw. justieren ? von mir aus den Schwimmer modifizieren ?

    3 andere Ideen, außer sich damit abzufinden und nach gefahrenen km tanken ? halte ich wegen der Autoerfahrung für gefährlich....

  • Weh der hat kein Sprit, der seinen Easy Cruiser schiebt! :tiha:

    Ich hab auch einen Retro Cruiser und hab mir einfach eine neue bessere Tankuhr besorgt.

    https://www.ebay.de/itm/Roller…5322f1:g:ckIAAOSwOwpbvFM0, allerdings 4 mal Reklamiert und immer die ganze Arbeit für die Katz.

    Jetzt funktioniert es richtig, ist halt Chinaware! :schra:

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bei den "Neuen" ist der "Richtwert" 4,5Lt.

    Die "Streuung" im Regal +-0,5Lt.

    Also irgendwas zwischen 4 und 5Lt bis "Trocken".

    Die Anzeige läst sich Eichen, indem man den Tank - Geber rausnimmt.

    Das dünne Stück Draht läst sich für den Tank passend biegen.

    OK. 1/3 km zeigt voll.

    Die nächsten 1/3 km geht der Zeiger im Sturzflug.

    Und das letzte 1/3 ist Reserve.


    So im Groben ist das die Funktion der Tankanzeige.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der alte Rex hat 7Lt. drinne :stink:

  • Das Heckteil muß runter. Den Tankgeber bekommst Du mit ner Pumpenzange raus. Ich tanke meist bei ca. 100km, genau hab ichs, in den 2Jahren noch nicht ausgelotet. Hab bloß mal geschnallt, das es auch darauf ankommt, wie der Roller grad gekippt ist, ob nach vorn oder hinten (auf`m Hauptständer). In einer Position bekommt man ca. nen halben Liter mehr rein. :denk:

    Bei dem Platz, unter der Verkleidung, hätt man locker nen 6Liter Tank unterbringen können...iss halt Massenware ! :nw:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • ich glaub ich werd mir eine 1 Liter Flasche FuelFriend in das "Helmfach" legen wo ohnehin kein Helm reinpasst,

    das reicht mir auf jeden Fall zur Tanke oder heim, da steht ein 5er Kanister in der Garage....


    natürlich ist das alles Massenware aus Fernost, aber würde ZNEN daran pleite gehen,

    wenn sie die Geberschwimmer um den Winkel X hinbiegen würden, damit die Anzeige stimmt ?

    In die Hnad nehmen zum müssen sie den ja auf jeden Fall bei der Montage....

  • Das Problem besteht nicht nur bei Znen, sondern bei allen Chinarollern mit mechanischem Tankgeber, genau wie der Ärger wenn er bei "direkter Einspritzung" an der Tanke, gern mal hängen bleibt !! :wut:Einfach auf dem Kassenzettel den aktuellen km-Stand vermerken und nach ca. 100km wieder an die Säule ! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Ich halte es wie einige hier,alle ca.100km dann wird nachgefüllt und habe das Glück nur 50Meter von der Tanke weg zu Wohnen.


    Meinen GMX habe ich bisher noch nie Trocken gefahren,jedoch ist mir das leider bei meinem Madador schon einmal passiert weil ich nicht auf die Tankuhr geschaut habe.


    Ich tanke meisten einen meiner Roller und ein 5L-Kanister voll,da ich z.Z. wegen Kurzarbeit weniger Km fahre und meistens meine Roller nur für den Weg zur Arbeit tanke ich immer etwas nach wenn knapp vor Rot ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ps.: Der alte Rex hat 7Lt. drinne :stink:

    Hallo Mc Stender ,

    bekommt man den Tank noch?


    Gruß Freddy

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.