Führerschein Futsch???

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi,


    ein Kollege von mir wollte sich jetzt, da ich bald meinen neuen 125er geliefert bekomme, auch einen neuen 125er holen. Nun hat er letztens seinen Lappen gesucht (A1 hat er damals gemacht, mit mir zusammen) und findet Ihn nicht, hat ihn anscheinend bei seinem Umzug verlegt/verloren wie es ausschaut vor kurzem.


    Nun wollte er sich einen neuen ausstellen lassen, allerdings finden die ihn nicht im System?! Beim Tüv wo er damals die Prüfung gemacht hat hat er nachgefragt ob die noch die Unterlagen haben, die meinten ist zu lange her die haben das nicht mehr (war im Mai/Juni 2003 oder 2004)


    Was soll er jetzt tun? Iwie muss das doch im System vermerkt sein, der kann doch jetzt nicht nur wegen einem Fehler von denen nochmal 1000€ inm die Hand nehmen und den Lappen komplett neu machen??? Ich würde auch für den Bürgen im Notfall, da ich meinen Lappen zusammen mit Ihm gemacht habe und WEIß das er einen hatte, Familie etc auch.


    Hoffe ihr wisst iwie Rat.

  • Antwort DR Googel


    Wenn Sie Ihren Führerschein verloren haben, müssen Sie zu der Führerscheinstelle Ihres Wohnortes. Dort beantragen Sie einfach einen neuen. Dafür müssen Sie neben Ihrem Reisepass oder Personalausweis auch ein aktuelles biometrisches Lichtbild vorlegen.


    Solte also kein problem sein, Gut ev ne Bearbeitungsgebühr.


    Grüsse Wolfgang

  • Das Problem ist, er war bei der Führerschein Stelle und die finden ihn im System angeblich nicht, also als hätte er gar keinen gehabt. Das geht doch nicht?

  • Das ist ja krass.
    Ich wüsste auch nicht, was man da machen kann....
    Selbst eine Kopie eines Führerscheines hilft ja nicht.
    Eventuell nochmal bei der Fahrschule versuchen?
    Das ist echt übel, wenn so etwas passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist, er war bei der Führerschein Stelle und die finden ihn im System angeblich nicht, also als hätte er gar keinen gehabt. Das geht doch nicht?

    Hallo,

    leider doch.

    Gerade im "Osten", ist vieles nicht im Westen angekommen.

    Also entweder den "Alten" beibringen (egal wie) oder (Sorry) neu machen.

    Dann ohne Anhänger (extra) und bei 3,5to ist schluß (96 bei 4,25To Zuggewicht).

    Und bis dahin, eben kein Fahrzeug fahren. ;(


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Nachforschungsantrag stellen ? Unter Angabe wann und wo zuletzt ausgestellt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    dein Freund soll mal hier anfragen da sind alle seit dem 01. Januar 1999 ausgestellten Führerscheine mit den einheitlichen europäischen Fahrerlaubnisklassen A bis E erfasst. https://www.kba.de/DE/Zentrale…fer_inhalt.html?nn=657078



    Gruß Freddy