Erreichbarkeit und Liefertreue roller.com

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Servus zusammen.

    Hat wer eine Telefonnummer, unter der roller.com ERREICHBAR ist???

    Die Nummer im Googleeintrag führt nur zu einer Bandansage mit Verweis auf 4taktershop.de und dort natürlich wieder nur sogenannter "Online-Support"!

    Hintergrund: Ich habe am 29.6 Teile bestellt, die aller lt. Shop verfügbar waren und Liefertermin bis 2.7. ausgewiesen hatten.

    Status steht derzeit auf "versandbereit".

    Keine Versandmeldung, keine Reaktion auf meine Anfragen per Formular. Keine Ware und Kohle weg.

    Was für ein Schrottladen!

    :cursing:

  • Moin,


    Thema Kohle (ohne sich mit der Seite beschäftigt zu haben) wie hast Du gezahlt?

    Vllt kannst Du da Deinen Zahlungsdienstleister zwischenschalten?

    Je nach Lust und Laune lohnt sich vllt. der Anwalt?

  • Moin Moin,


    ich hab dort auch vor 3 Wochen etwas bestellt. An einem Montagmorgen, am Freitag wurde es dann mal von DHL

    abgeholt...


    Das waren lediglich 2 Teile... Läuft dort anscheinend etwas träge momentan.


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Da gehören ja noch eine Reihe andrer Shops dazu (zB 4taktershop, etc).


    Ärgerlich, aber irgendwie scheint überall etwas der Wurm drinnen.


    Geduld oder paypal-Konflikt.


    Prinzipiell habe ich nach meinen Erfahrungen mit dem GY6 shop nur mehr bestellt, wo ich mit paypal zahlen konnte. Sobald Du einen paypal-Konflikt anmeldest, werden die Brüder sofort lebendig.

  • Jup, PayPal habe ich jetzt eingeschaltet.

    Ich ruf halt lieber an und kläre das per Telefon.

    Mal abwarten.

    Bringt idR nix. Habe solche "Helden" schon oft erlebt und das einzige was die verstehen ist Druck.

  • Gebe meinem Vorposter 100%ig Recht.


    Eine Serie von Telefonaten kommt der Verschwendung von Lebenszeit und Freiminuten gleich. Paypal Konflikt und innerhalb von 2-3 Tagen weißt Du Bescheid und ggf Geld zurück.

  • Ist leider bei manchen Shops derzeit wegen Corona etwas stressig.

    Ich hatte das vor kurzem bei eBay.
    Hatte mir Ende April neue Toner für meinen Drucker bestellt.
    Mitte Mai dann dann mal nachgehakt und mir wurde dann unterstellt nicht bezahlt zu haben.
    Habe daraufhin einen Überweisungsbeleg per Mail geschickt.
    Dann kam eine Antwort, dass sie ca. 700 Pakete liegen hätten, weil DHL die einfach nicht abholt.
    Habe dann eBay eingeschaltet und mein Geld zurück verlangt.

    Ob das mit DHL stimmt weiß ich nicht, aber sich erst nicht melden und mir dann zu unterstellen nicht bezahlt zu haben, gepaart mit der nachträglich Nachricht der Schuldschiebung auf das Versandunternehmen war mir dann zu blöd.

    habe allerdings irgendwo mal gelesen, dass manche Firmen tatsächlich Probleme haben, dass DLH die Pakete nicht abholt.

    Ah hier:

    https://www.golem.de/news/zusa…aendlern-2004-147926.html


    https://www.golem.de/news/coro…nehandel-2005-148726.html


    Allerdings müssen sich die Verkäufer dann eben auch mal bemühen und Service für Ihre Kunden liefern.
    Eine kurze Nachricht würde ja reichen so a la:

    "Es tut uns Leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass sich die Lieferung leider etwas verspätet."


    Es bestellen halt einfach zu viele derzeit.......

  • Ich wage Mal zu behaupten, dass in 80% der Fälle Corona nur als Ausrede für eigene Inkompetenz/arbeitsunlust herhalten muß.


    Extremes Beispiel

    Ich habe ne Elektrosense über nen Händler in Bremen bestellt, nach der Bestellbestätigung kam nix. Auf Nachfrage die Begründung, wegen Corona wäre der Hersteller ( OstD) nicht lieferfagig.

    Bestellung storniert, anderen Shop bestellt, Mitteilung bekommen, das beim Hersteller nachgeordert ist, innerhalb von ner Woche bei mir, mit Zwischenstop beim Händler....

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.