Pegasus Corona Sport 50 springt nicht an

  • Hallo zusammen,


    ich brauche tatsächlich mal ein paar Tips. Ich habe einen Pegasus Corona 50 Sport für nen schmalen Taler erworben da er nicht anspringt.

    Der Vorbesitzer hat ihn Abends abgestellt und danach sprang er nie wieder an (5 Wochen her).


    Folgendes haben ich jetzt gemacht:


    - Neue Zündkerze

    - Neue CDI

    - Neue Zündspule + Kabel und Stecker

    - Vergaser komplett gereinigt (war aber auch kein Dreck drin)(keine von den Einstellschrauben angefasst)

    - Kompression gemessen (6,2 BAR)

    - Zündfunken überprüft (vorhanden)

    - Benzin zieht er auch

    - Batterie ist voll geladen


    Er springt nicht mal mit Startpilot an und ich kann es nicht verstehen. Was gibt es noch so was man kontrollieren könnte?


    Für Tips wäre ich sehr dankbar

  • Hast du die Düsen auch gereinigt? Hauptdüse und Nebendüse? ?

    6,2bar Kompression ist ein bisschen mager.

    So um die 8bar wäre ideal.

    Ist ja ein Viertaktern, oder?

    Wenn ja dann die Ventile nachstellen.

    Stramme 0,1mm am Ein und Auslassventil

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Badner,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte imemr 6 Bar wären noch in Ordnung. Leider ist er ein 2 Takter. Daher entfällt das Ventilspiel.


    Könnte es an der Membrane liegen?

  • Mit 6 Bar sollte er zumindest noch anspringen.
    Wie versuchst du zu starten? E-Starter oder Kick?
    Hast du das Gefühl, dass der Motor irgendwie hakt? Oder hört sich das Geräusch normal an?


    Es könnte auch die Startautomatik sein.


    https://www.youtube.com/watch?v=j3IJEMlNJE4


    Und ich frage lieber nochmal nach:

    Es kommt auch wirklich nur Sprit zum Vergaser, wenn du versuchst zu starten? Also erst, wenn ein Unterdruck entsteht?
    Oder läuft die ganze Zeit Sprit?

  • Den E Choke hatte ich getestet der funktioniert auch einwandfrei.


    Was mir gerade einfällt ist, das der Sprit sofort läuft wenn ich den Schlauch abmache am Vergaser.


    Könnte der Benzinhahn das Problem sein? Bekommt zu viel Sprit in den Vergaser? Die Kerze ist nicht wirklich großartig nass gewesen.


    Er Springt weder mit E-Start noch mit Kick an.

  • Könnte der Benzinhahn das Problem sein? Bekommt zu viel Sprit in den Vergaser?

    Da hast du deinen Fehler.
    -> Benzinhahn wechseln.

    Es darf erst Sprit laufen, wenn du versuchst zu starten. Sonst säuft der Motor/Vergaser immer ab.

  • Das wusste ich nicht, könnte ich auch schauen.


    Der hat jetzt 15tkm runter , wobei mein Suzuki Katana 22tkm runter hat (rennt wie Galle)

  • Ps.: Die Kerze spendet einen Funken ?


    - Zündfunken überprüft (vorhanden)


    Ich frage mich nur gerade, warum der Benzinhahn 4 Anschlüsse hat?
    Funktioniert der auch mit Unterdruck?
    Habe gerade entdeckt, dass der Roller auch eine Benzinpumpe hat.....

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.