Ölrückführschlauch oder was anderes.

  • Hallo kann mir jemand sagen ob der ÖlRück führSchlauch am Luftfilter, Bei einem Gy6 Motor,

    Irgendwo hinführt oder führt er ins Leere?

    Also musst du irgendwo angeschlossen werden oder kommt ein Stopfen drauf und fertig?


    Liebe Grüße,

    Tassimo

  • Nein das ist das Massekabel.


    Bildmitte unten, am Ventildeckel,

    der schwarze Schlauch der nach rechts in engem Bogen weg geht, am Motor entlang nach hinten.;)

  • Ah okay danke :)

    Also nochmal für dumme(wie mich). Der Ölrückführschlauch ist zur motorentlüftung und kommt an den Ventildeckel?


    und dann gibt es ja noch den durchsichtigen Schlauch... wofür ist der? Oder ist der das?

  • Vorn (am Motor) oder Hinten am Luftfilterkasten ? Am Luftfilterkasten ist meist noch ein durchsichtiger Schlauch dran, um die "Brühe" (die aus Kondensat und Öl besteht, bißerl Sprit ist vielleicht auch dabei) ablassen zu können. Da ist meist ein Stopfen drin, damit man das Zeugs entsorgen kann...oft fehlt der Stopfen aber auch.

    Der durchsichtige Schlauch vorn (am Motor) ist ne zusätzliche Hülle/Schutz für das Massekabel, welches an der 6er Schraube (zur Befestigung des Ventildeckels) angebracht ist ! (hatte ich im Post#9 schon erwähnt !) :schra:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.