Dem Franzosen wars zu warm

  • Heute hatte ich folgendes Erlebnis.


    Schöne Runde gefahren, bergauf, bergab.

    So ca. 25Km am Stück. fahr an ne rote Ampel und der Roller geht aus.

    Dachte mir , häh was ist jetzt los.

    Also Schlüssel rum und probiert ob er anspringt.

    Pustekuchen. :wut:

    In den Schatten geschoben, gemütlich eine geraucht ( und geflucht :tiha:)

    Dann neuer Versuch nach ca. 5 Minuten, und siehe da er läuft wieder ohne Probleme an.


    Kann es sein das er einfach zu warm geworden ist , und er dann abstellt über irgendeinen Sensor????


    Hab mal das Handbuch durchstöbert, aber nichts zum Thema gefunden.

    Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee. :denk:

  • Ist ja aber Euro 4,


    Und Einspritzer dazu.

    Ich vermute mal das die Zündkerze ausgestiegen ist, weil es ihr zu "heiss" wurde. ;)

  • Alles klar.


    Werde sie mal aus ihrem engen Versteck befreien.

    Heute aber nicht mehr. ;)

  • .... Immer dem Zündkabel nach. :unwech:

    Merci für den Tip. :bravo::tiha:


    Also original ist eine CR7HSA verbaut.

    Mal sehen wie sie aussieht. Aber nach knapp 3300Km muss die ok sein.

  • Also,


    kurze Runde gedreht mit Volllast, Kerze raus, rehbraun.

    Abstand 0,6mm, passt. :thumbsups:


    Was mich jetzt ein wenig verwirrt :audre: ist folgendes.

    Die Kerze ist eine CR7HSA, heisst also sie ist entstört, richtig ????

    Auf dem Kerzenstecker steht 5KOhm ( Sorry, hab kein Ohmzeichen)


    Es wird hier im Forum immer beschrieben, nur der Stecker oder die Kerze muss entstört sein.

    Im Handbuch vom Franzosen steht, das beide Teile entstört sein müssen.
    Kann die Bezeichnung auf dem Stecker auch die Ohmzahl für die Kerze angeben.


    Und nein bevor einer fragt, ich habe den Stecker nicht mit dem Multi durch gemessen. :asch:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    hast Du beim kalten Starten am Morgen und im Regen Probleme, ist dort die Stelle zum suchen.

    Nur ein Widerstand soll / muß sein.

    Am 125er war der Abstand 0,7mm Morgends grenzwertig.

    0,6mm ging.

    Dann kam die Rote / Orangene Zündspule und es ist fortan egal.

    Läuft gut, springt an.

    Aber eben E0,0 = ohne ECU mit CDI. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Mit dem Anspringen habe ich überhaupt keine Probleme.

    Dank der Einspritzung springt er sofort an, auch wenn er mal längere Zeit steht.