Nova Motors kein Zündfunke

  • Hallo,

    Ich habe ein Nova Roller 2019 Baujahr.


    Habe vergessen die Mutter von der Vario festzuziehen. Nach 10 Meter habe ich das gemerkt da komische Geräusche kamen.

    Hab den Roller aus gemacht, seitdeckel runter, Mutter festgezogen, Roller angemacht und kurze Testfahrt ohne Seitendeckel.

    Funktionierte

    Seitendeckel wieder drauf und das war’s. Kein zündfunke mehr.


    Habe schon eine neue Zündkerze ausprobiert und nach Kabelbrüchen geschaut. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

    Wenn ich den Motor drehen lasse wird die ecu warm.

    Weiß nicht ob das etwas zu bedeuten hat.


    Lg Max Bradl

    Max, Bayern, Nova Motors City Star IE 50

  • Ja aber ohne Speedsensor,

    geht der Rollator eigentlich sofort in den Notlauf. :heu2:


    Also Testfahrt eigentlich nicht möglich. :denk:

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • Ja aber ohne Speedsensor,

    geht der Rollator eigentlich sofort in den Notlauf. :heu2:


    Also Testfahrt eigentlich nicht möglich. :denk:

    Muss nicht,ich kann mich noch an meinen E4 erinnern.

    Ich war unwissend und bin Monatelang mit Kupplungsglocke ohne Magneten gefahren da ich dachte er wäre so entdrosselt und meine Motor Lampe hatte auch nicht geblinkt.

  • Man lernt immer wieder was dazu. ?

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing: